TSV Dauerkarten 2017 / 2018Die neuen Dauerkarten für die Heimspiele und Veranstaltungen des TSV Waldangelloch im Spieljahr 2017/18 sind erhältlich. Die Karten werden bei Bürkel Raumgestaltung (Sommerwaldstraße 2) sowie während der Heimspiele durch unsere Platzkassiere verkauft.

Zusätzlich erhalten die Käufer einer TSV Dauerkarte ein kostenloses Exemplar des neuen Fussball regional für Sinsheim.

Fussball regional Magazin 2017 / 2018Die neue Ausgabe des Fussball regional für Sinsheim 2017 / 2018 ist erhältlich. Es wird für 5,50 Euro im TSV Clubhaus und bei Bürkel Raumgestaltung (Sommerwaldstraße 2) verkauft. Vorstellung aller Vereine von der Bundesliga bis zur Kreisklasse, Interviews, Experteneinschätzungen und viele weitere Statistiken zu jedem Verein!

Zur Info: Jeder Verein, der im Fussball regional erscheint, muss eine Mindestmenge an Heften kaufen. Unterstützen Sie daher den TSV und kaufen Sie ihr Heft bei uns.

Käufer einer TSV Dauerkarte 2017/18 erhalten ihr Exemplar kostenlos.

B-Jugend

Wir suchen dringend Trainer bzw. Betreuer für unsere B-Junioren, um den Trainings- und Spielbetrieb der fast 20 Kicker der Jahrgänge 2001 & 2002 aufrecht erhalten zu können.

Auch in anderen Altersklassen suchen wir Unterstützung

Wenn du Lust hast, dich pro aktiv in unserem Nachwuchsbereich mit einzubringen, dann melde dich bei unserem Jugendleiter Siegfried Ritzal, Telefon 07265 / 915810 oder unter dieser E-Mail.

Am Samstag, den 18.03.2017 um 20:00 Uhr findet die Generalversammlung des TSV Waldangelloch im Clubhaus statt. Alle Mitglieder des TSV Waldangelloch sind dazu recht herzlich eingeladen. Anträge sind bis spätestens 08.03.2017 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Sascha Bürkel einzureichen.

TSV Winterfeier 2017Der TSV Waldangelloch dankt allen Mitgliedern, Helfern und Fans für die zahlreiche Unterstützung bei den Spielen und Veranstaltungen und wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass am Samstag, den 14. Januar 2017 die TSV Winterfeier in der Eugen-Hagmaier-Halle in Waldangelloch stattfindet. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. (Halleneinlass und Bewirtung ab 18:30 Uhr). Es erwartet Sie ein buntes Unterhaltungsprogramm, zusammengestellt von den einzelnen Abteilungen des TSV. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Eintritt frei!

Übergabe Spende Konrad Weiß

Die Jugendabteilung des TSV Waldangelloch bedankt sich recht herzlich für eine Spende in Höhe von 400,- € für die Jugendarbeit von Firma B & S Service GmbH. Dieser Betrag wird zur weiteren intensiven Betreuung unserer Jugendmannschaften und der Ausstattung der Jugendmannschaften dienen.

Dafür möchten wir uns beim Spender Konrad Weiß aus Waldangelloch recht herzlich bedanken.

Am Samstag, den 3. Dezember 2016 findet ab 15:00 Uhr auf dem Dorfplatz der Waldangellocher Weihnachtsmarkt statt. Auch der TSV Waldangelloch wird daran teilnehmen. Wir bieten Flammkuchen, Schaschlik, Feuerwurst & Bockwurst sowie Glühwein, Weihnachtsbier, Pils, alkoholfreies Bier und weitere alkoholfreie Getränke an.

Waldangellocher Weihnachtsmarkt (TSV Programm)

Theater 2016 - Wasser marsch (PDF)Am Samstag, den 12. November 2016 um 19:30 veranstaltet der Förderverein des TSV Waldangelloch einen Theaterabend in der Eugen-Hagmaier-Halle in Waldangelloch (Einlass ab 18:30).

Das Angellocher Theater Team (ATT) wiederholt ihr erfolgreiches Stück vom Sommer und zeigt das Lustspiel, von Peter Schwarz mit dem Titel „Wasser marsch“. Während der Pausen und im Anschluss an das Stück bietet Ihnen der Förderverein Speisen und Getränke an.

Die Karten sind im Vorverkauf bei Seppl´s Backstube, Gasthaus Müller und Bürkel Raumgestaltung in Waldangelloch und an der Abendkasse erhältlich. Der Förderverein des TSV Waldangelloch freut sich auf Ihren Besuch.

In allen fußballerischen Belangen waren die Gäste in jeder Spielminute überlegen und dominierten den Spielverlauf nach Belieben. Trotz dieses frustrierenden Verlaufs gaben die Jungs nicht auf und versuchten ihr Bestes. Dies blieb jedoch unbelohnt, da man auch die sich nur selten gebotenen Chancen nicht nutzen konnte.

Zum Rundenstart war der TSV Reichartshausen zu Gast. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten offen geführtes und spielerisch ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Leider fehlte uns die entscheidende Durchschlagskraft und notwendige Konsequenz vor dem Tor. Die Gäste entschieden das Spiel trotz unserer 1:0-Führung noch mit 3:1 für sich.

In der ersten Runde traf man auf die SG Rohrbach/Adelshofen/Sulzfeld. Meisterte man das Vorbereitungsspiel gegen die Gäste noch sehr souverän, tat man sich in dieser Pokalbegegnung anfänglich schwer. Es entwickelte sich ein spannender Pokalfight, den wir mit 5:3 für uns entscheiden konnten.

Im ersten Staffelspiel überraschte unser Team die Gäste aus Eppingen mit schnellen Aktionen und sehenswerten Kombinationen und ging in der 7. Minute verdient durch Marlon Schwartz mit 1:0 in Führung. Diese wurde durch einen Kopfball von Fabio Holzwarth nach Ecke von Marlon Schwartz sogar auf 2:0 ausgebaut.

Im ersten Pflichtspiel der Nachwuchskicker gegen die D2-Junioren des VFB Eppingen war das mangelnde Zusammenspiel ein Grund für Spannung bis zum Schluss. Einsatzwille und eine breitere Dichte an Spielerqualität brachten uns insgesamt mehr Spielanteile und somit Kontrolle, diverse Gegenstöße der Gäste brachten jedoch auch einige Gefahr vor unser Tor. Unsere Torhüter erledigten hierbei ihre Aufgaben sehr solide.

Freitag, 16. September ab 20:00 Uhr
Kerwe Rock in der Halle (Cracked FireDJ Timo Müller)
Samstag, 17. September
18:00 Uhr: TSV-Zelt und Bierstand
Sonntag, 18. September
11:00 Uhr: TSV-Zelt und Bierstand
14:00 Uhr: Kerweumzug
Montag, 19. September
11:00 Uhr: Haxen- und Weißwurstessen im TSV-Zelt
16:00 Uhr: Bierstand

halbes Hähnchen mit Pommes oder Brot Schnitzel mit Pommes oder Brot und Salat Wurstsalat mit Pommes oder Brot Sauerbraten mit Spätzle oder Pommes (nur sonntags) Schweinshaxen mit Kraut oder Brot (nur montags) Weisswurst mit Breze und Senf (nur montags)
Abbildungen ähnlich!

 

 

 


Weiteres Kerwe-Programm:
siehe PDF-Flyer!

Flyer Kerwe Rock 2016Die Jugendabteilung des TSV Waldangelloch präsentiert:

Kerwe Rock mit Cracked Fire & DJ Timo Müller
Freitag, 16. September 2016
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: 6,00 Euro
Link: PDF-Flyer

Eugen-Hagmaier-Halle Waldangelloch
Sommerwaldstraße 4, 74889 Sinsheim-Waldangelloch

Im ersten Pflichtspiel der Saison tat sich das neu geformte Team bei unserem Gastgeber, der SG Waibstadt, schwer. Es haperte noch im Zusammenspiel, unsere Dominanz war allerdings von der ersten Minute an zu spüren. Durch eine schöne Kombination gingen wir durch Joshua Heer – nach Vorlage von Louis Muth – verdient in Führung. In der 25. Minute bauten wir diesen Vorsprung durch Louis Linke – nach erneuter Vorlage von Louis Muth – auf 2:0 aus. Im Glauben, auf der Siegerstraße zu sein führten anschließende Nachlässigkeiten innerhalb von 3 Minuten zu einem Pausenstand von 2:2.

Spendenübergabe durch Herwig Werschak als Vertreter des Sportkreises Sinsheim1:0 für ein Willkommen

Für die Integrationsarbeit und Unterstützung der 2 Flüchtlinge des TSV Waldangelloch wurden uns 500 € aus den Fördermitteln der „DFB-Stiftung Egidius Braun“ überreicht. Das Geld kommt den Fußballern zugute, welche nach Krieg, Gewalt und Verfolgung in Sinsheim eine neue Heimat und Anschluss beim TSV Waldangelloch gefunden haben.

C-Junioren AbschlussfahrtEin abwechslungsreiches Wochenende erlebten 25 Spieler/innen unserer C-Junioren sowie drei Betreuer am 24. bis 26. Juni in Breisach. Pünktlich um 15:00 Uhr setzte sich der Bus für die 2,5 stündige Anfahrt nach Südbaden in Bewegung. Gegen 17:30 Uhr wurde das Ziel die Sport-/Jugendherberge in Breisach erreicht. Nach der Zimmerverteilung und der Bezug der Unterkunft folgte das gemeinsame Abendessen. Der Abend stand zur freien Verfügung, sodass die Teilnehmer/innen die Möglichkeit hatten, die Umgebung zu erkunden, sich sportlich zu betätigen bzw. die Zimmer einzurichten.

TSV Dauerkarte 2016 / 2017Die neuen Dauerkarten für die Heimspiele und Veranstaltungen des TSV Waldangelloch im Spieljahr 2016 / 2017 sind erhältlich. Die Karten werden während der Heimspiele durch unsere Platzkassiere und ab September bei Bürkel Raumgestaltung (Sommerwaldstraße 2) verkauft.

Zusätzlich erhalten die Käufer einer TSV Dauerkarte 2016/17 ein kostenloses Exemplar des neuen Fussball regional für Sinsheim.

In den nächsten Wochen wird das untere Stockwerk des TSV Clubhaus (Toiletten, Umkleideräume, Duschen, Schiedsrichterumkleide usw.) renoviert. Wir bitten daher alle Spieler und Spielerinnen sowie unsere Zuschauer während der Renovierungsarbeiten, die Toiletten und Umkleideräume in der Eugen-Hagmaier-Halle zu nutzen. Danke

Update: Die Toiletten sind renoviert und können wieder benutzt werden!

Wir freuen uns über 11 teilnehmende Mannschaften auf dem diesjährigen Grümpelturnier für Passive beim TSV Waldangelloch. Die Gruppenspiele finden am Dienstag & Donnerstag, den 12. & 14. Juli 2016 jeweils ab 18:30 Uhr statt. Die vier Erstplatzierten der jeweiligen Gruppe spielen die Finalspiele am Freitag, den 15. Juli 2016 ab 18:30 Uhr.

Alle Spieler und Zuschauer werden im Festzelt mit den TSV-Grillspezialitäten und ausreichend Getränken versorgt. Freitags ist ab 21:00 Uhr Barbetrieb! Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim TSV Waldangelloch.

Grümpel 2016 - Infos und Gruppen.pdf
Grümpel 2016 - Spielplan und Ergebnisse (Neu).pdf
Grümpel 2016 - Spielbedingungen.pdf
Live - Ergebnisse & Tabellen auf FuPa.net

Grundschule Waldangelloch 1, 4. PlatzAm Donnerstag, den 02.06.2016 fuhren 14 aufgeregte Jungen und Mädchen der 3. & 4. Klasse unserer Grundschule zu einem Schul-Fußball-Turnier nach Hoffenheim. Eingeladen hatte hierzu der Badische Fußballverband in Verbindung mit „Anpfiff ins Leben“ und der Grundschule Hoffenheim.

Das Turnier, das glücklicherweise bei trockenem Wetter draußen stattfinden konnte, war toll organisiert und alle Kinder waren mit Eifer dabei.

Die erste Mannschaft erreichte sogar einen beachtlichen 4. Platz und das auch nur, weil der Ball im Halbfinalspiel einfach nicht ins Tor rollen wollte.

Samstag, 04. Juni 2016 um 16.30 Uhr in Elsenz
TSV Waldangelloch - FVS Sulzfeld

Maifeier 2016Am Sonntag, den 1. Mai 2016 ab 10:00 Uhr findet auf dem Dorfplatz / Schulhof in Waldangelloch (Brückenstraße 2) die Maifeier des SPD-Ortsvereins statt. Es gibt Steak und Wurst, Getränke aller Art sowie Kaffee und Kuchen. Die Bewirtung übernimmt die Jugendabteilung des TSV Waldangelloch.

Am Samstag, den 12.03.2016 um 20:00 Uhr findet die Generalversammlung des TSV Waldangelloch im Clubhaus statt. Alle Mitglieder des TSV Waldangelloch sind dazu recht herzlich eingeladen. Anträge sind bis spätestens 02.03.2016 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Sascha Bürkel einzureichen.

Am Freitag, den 19. Februar 2016 um 19:00 Uhr findet im TSV Clubhaus unsere diesjährige Jugendhauptversammlung statt.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch den Jugendleiter
2. Berichte (Kassier, Schriftführer, Jugendleiter)
3. Entlastung der Jugendvorstandschaft
4. Ernennung eines Wahlleiters
5. Neuwahlen der kompletten Jugendvorstandschaft
6. Anträge
7. Verschiedenes (Diskussion)

Anträge sind schriftlich bei Jugendleiter Siegfried Ritzal einzureichen. Wir laden hiermit alle Mitglieder des TSV Waldangelloch recht herzlich ein und würden uns über eine zahlreiche Beteiligung freuen.
Siegfried Ritzal,
Jugendleiter

TSV Kinderfasching 2016Am Faschingsdienstag, den 9. Februar 2016 ab 14:11 Uhr findet im TSV Clubhaus unsere Party für die Kinder statt.

Bei heiteren Spielen und Tanz kann der Nachwuchs tolle Stunden verbringen. Die besten Masken und Kostüme werden prämiert. Wir laden allen kleinen und großen Narren herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euch. Die TSV-Jugendabteilung. Eintritt frei.

TSV Fastnachtsabend 2016Am Rosenmontag, den 8. Februar 2016 ab 19:59 Uhr findet im TSV Clubhaus ein Fastnachtsabend statt.

Natürlich wird es eine Cocktailbar mit exotischen Cocktails geben. Um 24:00 Uhr prämieren wir die besten Kostüme. DJ Volker König macht Musik für alt und jung. Die Fastnachtsküche bietet Schnitzel, Wurstsalat & belegte Brötchen. Der TSV Waldangelloch freut sich auf Ihren Besuch. Eintritt frei.

Der TSV Waldangelloch möchte sich bei allen Mitwirkenden des Winterfeier Bühnenprogramms, bei den Helfern der Bewirtung und den Helfern beim Auf- und Abbau für eine gelungene und tolle Winterfeier bedanken.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Besuchern, den Ehrengästen und bei den vielen Spendern für die große und kleine Tombola für Eure Unterstützung!

E-Jugend Hallen Stadtmeister 2016

Sieg nach 9-Meter schießen gegen die SG Eschelbach - holpriger Start

Die E-Junioren der Spielgemeinschaft Hilsbach-Weiler-Waldangelloch nahmen mit zwei Mannschaften an der 42. Stadtmeisterschaft in Sinsheim teil.

Team 2 hatte sich in Gruppe B mit Sinsheim 2, Eschelbach und Rohrbach 1 zu messen. Ein fulminanter Auftaktsieg von 6:0 gegen Sinsheim 2 ließ die Hoffnungen für ein Weiterkommen keimen. Die anschließende Niederlage gegen Eschelbach trübte jedoch die Hoffnungen. Durch die Niederlage gegen den letztjährigen Finalisten SV Rohrbach musste unser Nachwuchsteam leider in der Vorrunde das Ausscheiden hinnehmen, denn der 3. Gruppenplatz reichte nicht für das Halbfinale. Gruppensieger wurde der SV Rohrbach vor der SG Eschelbach.


Team 1 startete dagegen unerwartet mit einer Niederlage. Man musste gegen die Nachwuchskicker des TSV Dühren (jüngerer Jahrgang), nach einem einseitigen Spiel auf das Tor der TSV-Kicker, sich letztendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Mit viel Aufwand haben wir für Euch alles in der Halle vorbereitet:

  • Die Bühne steht und die umfangreiche Ton- und Videotechnik funktioniert.
  • Die große und kleine Tombola ist gut bestückt.
  • Die 20 verschiedenen Showauftritte sind vorbereitet und einstudiert.
  • Für Essen und Trinken ist gesorgt.
  • Die Bar ist vorbereitet und DJ Timo Müller wird für guten Sound sorgen.
  • Nach dem Bühnenprogramm wird die Tanzfläche vorbereitet!

TSV Winterfeier 2016Der TSV Waldangelloch dankt allen Mitgliedern, Helfern und Fans für die zahlreiche Unterstützung bei den Spielen und Veranstaltungen und wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass am Samstag, den 16. Januar 2016 die TSV Winterfeier in der Eugen-Hagmaier-Halle in Waldangelloch stattfindet. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. (Halleneinlass und Bewirtung ab 18:30 Uhr). Es erwartet Sie ein buntes Unterhaltungsprogramm, zusammengestellt von den einzelnen Abteilungen des TSV. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eintritt frei!

Schiedsrichter-Neulingskurs 2015Die Sinsheimer Schiedsrichter (SRVgg Sinsheim) bieten zum Ende des Jahres einen Schiedsrichter Neulingslehrgang an. Lehrgangsbeginn ist am Montag, den 28. Dezember 2015 um 18 Uhr in Sinsheim (Haus der VHS, Muthstraße 16a, 74889 Sinsheim).

Infos & Onlineanmeldung
PDF-Flyer & Anmeldung
Schiedsrichter TSV Waldangelloch

Rückblick auf die Herbstrunde der D-Junioren (SG Weiler / Hilsbach / Waldangelloch)

Mit 13 Spielern des Jahrgangs 2004 konnten wir den bestehenden Kader der 2003er ergänzen, sodass mit insgesamt 24 Jugendlichen in die neue Saison gestartet wurde. Erfreulich war, dass mit Tom Hehr und Silas Kaiser zwei „Altgediente“ wieder ihre Fußballaktivitäten aufnahmen und während der Saison zu den beiden Teams hinzustießen.

D2-Jugend 2015/2016Hinten v.l.n.r.: Louis Linke, Leon Löhr, Lennard Linke, Silas Vetter, Silas Kaiser, Bono Weidmann. Vorne v.l.n.r.: Julien Taton, Juan Celik, Jonas Hammer, Benjamin Vetter und Erik Schürch. Es fehlen: Leo Katjor, Lukas Refior und Can Coban.

Achterbahnfahrten der D2-Junioren:

Zu Beginn war man aufgrund der Umstellungen auf ein größeres Feld und die erhöhte Spieleranzahl (1TW + 8 Feldspieler) sichtlich gehemmt.

D1-Jugend 2015/2016

hinten v.l.n.r: Tim Holzwarth, Louis Muth, Jan Hammäcker, Moritz Mäthe, Maximilian Gebhardt, Imre Winkler, Tom Hehr. Vorne v.l.n.r: David Niklas, Lennard Rose, Jannis Schimek. Es fehlen: Selim Bauer und Jason Müller

D1 musste zwei bittere Pillen schlucken

Sieht man von den beiden Niederlagen gegen den VfB Eppingen ab (eine klare und unangefochtene Dominanz des VfBs in dieser Staffel), hätte dies eine fast perfekte Hinrunde werden können.

ATT Theater 2013Am Samstag, den 14. November 2015 um 19:30 Uhr veranstaltet der TSV Waldangelloch einen Theaterabend in der Eugen-Hagmaier-Halle in Waldangelloch (Einlass ab 18:30). Das Angellocher Theater Team (ATT) wiederholt ihr erfolgreiches Stück vom Sommer und zeigt das Lustspiel in 3 Akten, von Erich Koch mit dem Titel „Pension Hollywood“. Während der Pausen und im Anschluss an das Stück bietet Ihnen der TSV Speisen und Getränke an.

Die Karten sind im Vorverkauf bei Seppl´s Backstube, Gasthaus Müller und Bürkel Raumgestaltung in Waldangelloch und an der Abendkasse erhältlich. Der TSV Waldangelloch freut sich auf Ihren Besuch.

PDF-Plakat

C-Junioren unterliegen im Punktspiel gegen FC Zuzenhausen mit 0:9

Schon im Vorfeld gab es Disput mit den Verantwortlichen des FC Zuzenhausen, als man das Rundenspiel verlegen wollte, da man auf einige Leistungsträger, wegen Schüleraustausch und Verletzungen, verzichten musste. Die Anfrage wurde kategorisch abgelehnt und so durften alle noch vorhandenen Kräfte zum Spiel nach Zuzenhausen mitfahren.

und gewinnt mit 4:1 bei der SG Epfenbach/ Eschelbronn/Spechbach

Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen, begannen druckvoll und gaben den ersten Warnschuss auf unseren Kasten ab, jedoch drüber. Lange Bälle auf den pfeilschnellen Stürmer brachten uns anfangs etwas in Verlegenheit und Sam Graf, heute zwischen den Pfosten, musste zweimal mit rauslaufen klären. Doch nach und nach bekam unsere Innenverteidigung die Sache besser in den Griff.

Die erste Chance des Spiels hatte der VfL, der mit einem schnellen Doppelpass in den Strafraum dringt, doch Timo Klausnitzer kann klären. In der 4. Minute dann ein Missverständnis zwischen Daniel Kappler und Marlon Wessels, Nutznießer ist der Stürmer des VfL, der zieht, Timo pariert doch der Nachschuss ist drin und man liegt 0:1 zurück.

C-Jugend verliert chancenlos mit 0:9 beim VfB Eppingen. Zum Auswärtsspiel in Eppingen mussten die Trainer erneut Umstellungen in der Startelf vornehmen und mit Nachrückern und einigen Angeschlagenen antreten. Auf dem ungewohnten und kleinen Kunstrasenfeld, sah man sofort wie der Hase heute läuft. Der VfB Eppingen begann wie die Feuerwehr und setzte unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Gekonntes Kombinationsspiel, kluge Pässe, technisch starke Spieler und kompromissloses Pressing, ließ unserem Team kaum Luft zum Durchatmen.

Stark verbesserte Leistung beim Heimspiel gegen den VfR Mannheim. Die SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch begrüßte die Mannschaft aus Mannheim zum „Heimspiel“ in Hilsbach und man war gespannt wie sich der Aufsteiger im zweiten Spiel präsentieren würde. Gleich zu Beginn erkannte man den Willen, heute 3 Punkte einzufahren, als Niklas Beck klug Nico Stein mit einem Pass durch die Abwehr in Position brachte.

Die Mannschaft des SV Gemmingen war Gastgeber und man fuhr voll Zuversicht auf des Gegners Gelände. Zwischenzeitlicher Regen war unangenehm, trübte aber nicht die Stimmung und man hatte einen Sieg fest im Visier. Nach kurzer Abtastphase startet Leon Müller einen Sololauf, doch ein langes Bein verhinderte einen positiven Abschluss. Angriffe des Gegners wurden von unserem aufmerksamen Mittelfeld und der gut stehenden Abwehr abgefangen.

Freitag, 18. September ab 20:00 Uhr
Kerwe Rock in der Halle (EXTASY Pure RockDJ Timo Müller)
Samstag, 19. September
18:00 Uhr: TSV-Zelt und Bierstand
Sonntag, 20. September
11:00 Uhr: TSV-Zelt und Bierstand
14:00 Uhr: Kerweumzug
15:00 Uhr: Livemusik mit Wolfgang Pisot
Montag, 21. September
11:00 Uhr: Haxen- und Weißwurstessen im TSV-Zelt

Halbes Hähnchen mit Pommes Schnitzel mit Pommes und Salat Sauerbraten mit Spätzle (nur sonntags) Schweinshaxen mit Kraut (nur montags) Weisswurst mit Breze und Senf (nur montags)
Abbildungen ähnlich!

 

 

 


Weiteres Kerwe-Programm:
siehe PDF-Flyer!

C1 Mannschaft unterliegt 0:3 in Schwetzingen. Bei bestem Fußball Wetter fuhr unsere Mannschaft auf das Sportgelände des SV Schwetzingen um im ersten Spiel der Runde Punkte einzufahren. Die etwas hochnäsigen Anwesenden des SV gingen schon im Vorfeld auf Konfrontation mit dem Dorfverein aus Hilsbach/Weiler/Waldangelloch. Statt, wie angekündigt, Rasenplatz, wurde auf Kunstrasen gespielt. Fast kein Problem. Die Trikotfarben wurden moniert und auch sonst gab es Palaver, so dass selbst der Schiedsrichter schon angefressen war. Höhere Liga, rauherer Ton.

TSV Dauerkarten 2015 / 2016Die neuen Dauerkarten für die Heimspiele und Veranstaltungen des TSV Waldangelloch im Spieljahr 2015 / 2016 sind ebenfalls erhältlich. Die Karten werden bei Bürkel Raumgestaltung (Sommerwaldstr. 2) und während der Heimspiele des TSV durch unsere Platzkassiere verkauft.

Zusätzlich erhalten die Käufer einer TSV Dauerkarte ein kostenloses Exemplar des neuen Fussball regional für Sinsheim!

Fussball regional Sinsheim 2015 / 2016Die neue Ausgabe des Fussball regional für Sinsheim 2015 / 2016 ist erhältlich. Es wird für 5,50 Euro im TSV Clubhaus und bei Bürkel Raumgestaltung (Sommerwaldstraße 2) verkauft. Vorstellung aller Vereine von der Bundesliga bis zur Kreisklasse, Interviews und vieles mehr! 

Zur Info: Jeder Verein, der im Fussball regional erscheint, muss eine Mindestmenge an Heften kaufen. Unterstützen Sie daher den TSV und kaufen Sie ihr Heft bei uns.

Besitzer einer TSV Dauerkarte 2015 / 2016 erhalten ihr Exemplar kostenlos.

Der TSV Waldangelloch hat am Freitag, den 07. August 2015 auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Joachim König hat nach acht arbeitsreichen Jahren an der Vereinsspitze sein Amt niedergelegt und übernimmt dafür ab sofort den Posten des ersten Kassiers, zweite Kassiererin ist Petra Bender. Der zweite Vorsitzende, Joachim Abele, hat sein Amt ebenfalls niedergelegt, kümmert sich aber weiterhin als Trainer um die A-Jugend gemeinsam mit Ralf Marx.

Königs Nachfolger als erster Vorsitzender ist Sascha Bürkel, dessen Vater bereits seit vielen Jahren Ehrenvorsitzender des TSV ist. Bürkel wurde einstimmig gewählt, ebenso wie der neue zweite Vorsitzende, Gerhard Landes. Bei der Versammlung waren 50 Mitglieder zugegen und wählten auch in anderen Positionen teils neue, teils altbewährte Personen. So begleitet weiterhin Thomas Schick den Posten des Spielausschussvorsitzenden und Robert Reule zeichnet verantwortlich für die Alten Herren. Christian Eberle fungiert weiterhin als Schriftführer.

Zum Schluss bedankte sich der neue erste Vorsitzende bei seinem Vorgänger und dessen Ehefrau Christiane sowie Joachim Abele mit Präsenten für deren langjährigen Einsatz im Sinne des Vereins.

Prominente Kicker zeigen ihr Können für den guten Zweck +++ "Freuen uns sehr zu helfen"

Global UnitedIm Fußball-Benefizspiel des TSV Waldangelloch zwischen den TSG 1899 Hoffenheim & Friends sowie einer Auswahl von Global United FC e.V. am Freitag, den 17. Juli 2015 zeigten sich beide Mannschaften in Torlaune.

Am Ende eines sehr heißen Freitagabends stand ein 7:6 für die Hoffenheimer, die von vielen ehemaligen Vereinsgrößen für den guten Zweck unterstützt wurden. Der Hintergrund der Veranstaltung war ein tragisches Unglück. Am 23. Juni 2012 sind der stellvertretende Jugendleiter/Jugendtrainer Gerd Marx und Dirk Weber, der ebenfalls ein lang verdientes Mitglied des TSV war, bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Gerd Marx hinterließ dabei seine Frau sowie seine beiden Kinder. Der gesamte Gewinn der Veranstaltung bestehend aus Spenden, Wirtschaftseinnahmen sowie Sponsorenerträgen geht an die Familie Marx. Seine Familie kämpft seit dessen Tod mit der gegnerischen Versicherung um eine Entschädigung.

Wir freuen uns über 11 teilnehmende Mannschaften auf dem diesjährigen Grümpelturnier für Passive beim TSV Waldangelloch. Die Gruppenspiele finden am Dienstag & Donnerstag, den 21. & 23. Juli 2015 jeweils ab 18:30 Uhr statt. Die vier Erstplatzierten der jeweiligen Gruppe spielen die Finalspiele am Freitag, den 24. Juli 2015 ebenfalls ab 18:30 Uhr.

Alle Spieler und Zuschauer werden im Festzelt mit den TSV-Grillspezialitäten und ausreichend Getränken versorgt. Freitags ist ab 21:00 Uhr Barbetrieb!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim TSV Waldangelloch.

Grümpel 2015 - Infos und Gruppen.pdf
Grümpel 2015 - Spielplan und Ergebnisse.pdf
Grümpel 2015 - Spielbedingungen.pdf
Live - Ergebnisse & Tabellen auf FuPa.net

B-Jugend der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch nimmt am Sonntag, den 26. Juli 2015 beim B-Jugend-Turnier anlässlich der Einweihung des Kunstrasenplatzes der TSG Lützelsachsen bei Weinheim teil.

Das erste Spiel findet um 11:30 Uhr gegen den heimischen TSG Lützelsachsen statt. Den kompletten Spielplan finden Sie unten:

Spielplan B-Jugend Turnier Lützelsachsen

Benefizspiel WaldangellochTSG 1899 & Friends und Global United FC e.V. mit "Welttorhüter" Lutz Pfannenstiel sind dabei!

Der TSV Waldangelloch veranstaltet am Freitag, den 17. Juli um 19 Uhr ein Fußball-Benefizspiel zwischen der TSG 1899 & Friends und Global United FC e.V. Das Vorspiel bestreiten die A-Jugendteams aus Waldangelloch und Zuzenhausen ab ca. 17.15 Uhr.

Samstag, 18. Juli 2015 um 17:00 Uhr

Am Samstag, den 18. Juli ab 17:00 Uhr wollen wir unser 2. Waldangellocher 11-Meter Turnier veranstalten. Es sind Straßenteams oder auch Gruppen-, Familien- und Freundschaftsteams zugelassen.

Wünschenswert wäre es, wenn von allen 8 Wohngebieten jeweils mindestens ein Team zusammenbekommen würden. Für jedes Wohngebiet benötigen wir jeweils zwei Personen, die sich für die Zusammenstellung ihrer Teams verantwortlich zeigen. Ein Team besteht aus mindestens 5 Personen. Es treten 5 Schützen zu den 11-Metern an.

Gruempel 2014Werte Sportkameraden,

der TSV Waldangelloch lädt auch dieses Jahr alle Firmen-, Stammtisch- und Freizeitmannschaften zu seinem Grümpelturnier im Rahmen der Sportwoche (Fr. 17.07. bis Fr. 24.07.2015) ein. Das Grümpelturnier für Passive findet am Montag/Dienstag, 20./21. Juli und Donnerstag/Freitag, 23./24. Juli 2015 statt. Je nach Teilnehmerzahl werden wir eventuell das Turnier noch um den Montag verkürzen. Für freitags sind die Endspiele geplant. Wir würden uns freuen, wenn sich wieder zahlreiche Mannschaften beteiligen würden.

C-Jugend Meister 2015

Vorne v.l.n.r.: Annike Müller, Maren Schorndorf, Beytullah Mese, Sam Graf, Yannik Pfeifer, Timo Klausnitzer, Christof Baumbusch, Niklas Beck, Silas Bürkel, Jens Hengster, Nico Eichhorn, Simon Nicklas, Head Coach Thomas Wittmann.
Hinten v.l.n.r.: Co-Trainer (Bad Coach) Hermann Klausnitzer, Simon Rudy, Laurin Mehne, Mazlum Coban, Ilkay Bilek, Miro Keller, Leon Müller, Saman Dezfooli, Thimo König, Luca Sitzler, Marko Zecevic, Lars Seifert, Janick Vetter, lennard Bache, Pascal Sauerwein. Nicht im Bild:  Jonas Müller, Nico Stein und Celina Marx

Zum letzten Spiel der Kreisligarunde erwarteten die C-Junioren der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch die Spielgemeinschaft aus Sulzfeld/Rohrbach. Da man die Meisterschaft schon in der Tasche hatte, ging man frohgemut und zuversichtlich in die Partie, mit dem Ziel, einen weiteren Sieg einzufahren. Die Mannschaft aus Sulzfeld entpuppte sich als unbequemer Gegner, die in den letzten Spielen ein paar überraschende Ergebnisse einfuhr.

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich unser Perspektiv Team (C2) um 15.00 Uhr auf den Weg nach Leimen, um beim Schott-Turnier der C-Jugendmannschaften aus dem Kreis Heidelberg ihr Bestes zu geben. Durch Absagen aus Neuenheim waren nur noch 6 Mannschaften am Start. Unser erster Gegner hieß SG Nußloch/Leimen 1, gegen die wir eine 0:3 Niederlage einstecken mussten. Wir konnten uns zwar ein paar Möglichkeiten erspielen, doch es mangelnde am zielstrebigen Abschluss. Die darauffolgenden Spiele, gegen FC Bad.St.Ilgen, VfB Rauenberg und TSV/ Arminia Viernheim, wurden alle 0:0 Unentschieden gespielt.

Beim Spiel gegen den FC Zuzenhausen 2 kann die C-Jugend der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Im vorletzten Spieltag ging es nach Zuzenhausen, wo uns die 2. Mannschaft des FC Zuzenhausen auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz zum Tanz aufforderte. Ein tags zuvor absolviertes Training in Eichelberg brachte nicht die nötige Sicherheit und Erkenntnis, da die beiden Kunstrasenplätze völlig unterschiedliche Eigenschaften hatten. Also verließ man sich auf das Wesentliche, Spielkultur und Intuition. Unsere Mannschaft tat sich schwer mit dem ungewohnten Untergrund und das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten.

C-Junioren der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch holen die nächsten 3 Punkte im Auswärtsspiel gegen die SG Kirchardt/Berwangen

Starkes Debüt von Timo Klausnitzer bei seinem ersten Einsatz in der Startelf.

Das Wetter war ungemütlich, das Spielfeld eine Katstrophe, der Gegner kampfbereit und unser Team hochmotiviert. Die Schiedsrichterin, bekannt vom letzten Heimspiel, pfiff an und sofort war klar, auf diesem Platz kann von schönem Kombinationsspiel nicht die Rede sein. Der Rasen war gefühlt einen halben Meter zu hoch und stark gespielte Pässe konnten jederzeit durch Vollbremsung liegen bleiben, Die Heimmannschaft kam damit besser zurecht, vermutlich aus Gewohnheit ;) Unser Team machte das Beste draus und ging auf Angriff.

4:0 Heimsieg über die SG Daisbach/Waibstadt/Neidenstein. Mit einer kompakten Hintermannschaft, einem dichten Mittelfeld und einer schnellen Spitze startet unser C-Jugend Team ins Spiel gegen den unbequemen Gegner aus Daisbach. Auf heimischem Geläuf war die Marschrichtung klar und schon in der 3. Minute brachte ein schwungvoller Lauf von Miro Keller Gefahr vor den gegnerischen Kasten. Sein Schuss aus sehr spitzem Winkel wurde aber zur Ecke abgewehrt. Diese trat Jens Hengster hoch in den Strafraum und Lars Seifert markiert per Kopf das 1:0. Die Gästemannschaft baute nun etwas mehr Druck auf, doch eine starke Defensive stand ihr permanent im Weg.

-Tabellendritter kein Stolperstein-                                                                                                    

Unsere C-Junioren empfingen am 22. April den derzeitigen Tabellendritten das Team des TSV Reichartshausen auf heimischen Platz.
In der Vorrunde noch eine enge, aber für unsere Mannschaft mit 1:2 erfolgreiche Begegnung, entpuppte sich als einseitige Angelegenheit. Spielerisch und teilweise körperlich konnten die Gäste unserem Team nicht auf Augenhöhe begegnen. So entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt, jedoch der Treffer zum 1:0 fiel erst kurz vor dem Pausenpfiff; Marko Zecevic köpfte aus kurzer Distanz die Hereingabe von Cristof Baumbusch zum überfälligen Tor in das Gehäuse der Gäste.

Dorfplatz WaldangellochAm Freitag, den 1. Mai 2015 ab 10:00 Uhr findet auf dem Dorfplatz / Schulhof in Waldangelloch die Maifeier des SPD-Ortsvereins Waldangelloch statt. Es gibt Steak und Wurst, Getränke aller Art sowie Kaffee und Kuchen. Die Bewirtung übernimmt der TSV Waldangelloch.

Adresse: Grundschule, Brückenstraße 2, 74889 Sinsheim - Waldangelloch

Am 28. März fand die Generalversammlung des TSV Waldangelloch statt. An der Versammlung nahmen 48 Mitglieder teil.

Der 1. Vorsitzende Joachim König blickte in seinem Bericht auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurück. Die vielfältigen Veranstaltungen und der laufende Spielbetrieb fordern einen großen personellen Aufwand. Er bedankte sich bei den Mitgliedern, Unterstützern und Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit.

C-Junioren der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch gewinnt Auswärtsspiel gegen die SG Richen/Stebbach/Ittlingen

Unsere Mannschaft wollte das unglückliche Pokal Aus im Elfmeterschießen und den einzigen Punktverlust der Vorrunde gegen diesen unbequemen Gegner ad acta legen. 3 Punkte wurden anvisiert um das angestrebte Saisonziel, ungeschlagen Meister werden, zu erreichen.                      

Von Beginn an wurde Pressing gespielt und schon nach Sekunden der erste vielversprechende Angriff auf das gegnerische Tor, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die Heimmannschaft nahm den Kampf an und versuchte ihrerseits ihr Glück im Spiel nach vorne. Einer dieser Angriffe wird kurz hinter der Mittellinie, in einem harten Zweikampf, abgefangen und Luca Sitzler erzielt mit einem schönen Schuss, hoch über den Goalie ins lange Eck, die 1:0 Führung.

Neuorganisation Vorstandschaft

Am Montag, den 20. April 2015 um 19:30 Uhr findet im TSV Clubhaus eine Besprechung zum Thema Neuorganisation der Vorstandschaft statt. Alle interessierten Vereinsmitglieder des TSV Waldangelloch sind dazu herzlich eingeladen!

Die C-Jugend der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch gewinnt verdient mit 3:1 in Bargen

Vom Anpfiff weg war klar wie die Marschrichtung unserer Mannschaft gegen das Team der SG Bargen/Helmstadt/Neckarbischofsheim aussieht, Attacke!    

Anspiel, Rückpass, Zuspiel auf Niklas Beck, der schickt Christof Baumbusch auf die Reise an der rechten Außenbahn, dieser passt quer vors Tor und Miro Keller vergibt freistehend, als er dem gegnerischen Torwart den Ball in die Arme schießt. Gespielt waren gerade mal 15 Sekunden. Im Gegenzug ein langer Ball der vom Innenverteidiger falsch eingeschätzt wird und kurz für Aufregung sorgt, aber keinen Schaden anrichtet. Das war das Rezept des Gegners, lange Bälle auf den wieselflinken Stürmer. Vermutlich hat sich rumgesprochen, dass unsere Hintermannschaft immer für einen Lapsus gut und unser starkes Mittelfeld schwer zu überwinden ist. Ein Angriff über Mazlum Coban auf Niklas, der bis auf die Grundlinie durchmarschiert und eine klasse Flanke nach innen zieht, bringt die nächste Chance. Miro versucht es mit dem Kopf, doch der Ball rutscht ihm über den Scheitel und fällt Marlon Wessels vor die Füße, doch dessen beherzter Schuss aus dem Rückraum wird vom guten Goalie der Heimmannschaft gehalten.

Am Samstag, den 14.03.15 um 11 Uhr, stand unser Team bereit, um dem Mitkonkurrenten in Sachen Meisterschaft, die SG Eichtersheim/Dühren/Eschelbach, 3 Punkte abzuknöpfen.

Folgende Konstellation war gegeben: Herbstmeister mit 3 Punkten Vorsprung die Mannschaft unserer SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch, gefolgt von dem heutigen Gegner. Das Spiel hatte also Brisanz und Derbycharakter.

Gleich zu Beginn zeigte der Gegner die Marschrichtung. Starkes Pressing, körperliche Präsenz und hartes Zweikampfverhalten, doch darauf waren wir eingestellt und hielten dagegen. Die ersten 10-15 Minuten hatte Eichtersheim etwas mehr Anteile, da unsere Elf zwar zuversichtlich, doch etwas nervös begann. In dieser Zeit gleich der erste Schreck. Unser Flügelflitzer, Niklas Beck, lag am Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Was war passiert?

Jugendhauptversammlung
Am Donnerstag, den 12. März 2015, um 19:00 Uhr findet im TSV Clubhaus die Jugendhauptversammlung statt. Alle Mitglieder des TSV Waldangelloch sind dazu recht herzlich eingeladen.

Generalversammlung TSV Waldangelloch
Am Samstag, den 28.03.2015 um 20:00 Uhr findet die Generalversammlung des TSV Waldangelloch im Clubhaus statt. Alle Mitglieder des TSV Waldangelloch sind dazu recht herzlich eingeladen. Anträge sind bis spätestens 18.03.2015 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Joachim König einzureichen.

Generalversammlung TSV Förderverein
Am Donnerstag, den 02.04.2015 um 19:30 Uhr findet die Generalversammlung des TSV Fördervereins im Clubhaus statt. Alle Mitglieder des Fördervereins sind dazu recht herzlich eingeladen.

Kinderfasching 2015Am Faschingsdienstag, den 17. Februar 2015 ab 14:11 Uhr findet im TSV Clubhaus (Götzenbergstr. 6) unsere Party für die Kinder statt. Bei heiteren Spielen und Tanz kann der Nachwuchs tolle Stunden verbringen. Die besten Masken und Kostüme werden prämiert. Wir laden allen kleinen und großen Narren herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euch. Die TSV-Jugendabteilung. Eintritt frei.

 

 

Fastnachtsabend 2015Am Rosenmontag, den 16. Februar 2015 ab 19:59 Uhr findet im TSV Clubhaus (Götzenbergstr. 6) ein Fastnachtsabend statt. Natürlich wird es eine Cocktailbar mit exotischen Cocktails geben. Um 24:00 Uhr prämieren wir die besten Kostüme. DJ Volker König macht Musik für alt und jung. Die Fastnachtsküche bietet Schnitzel, Wurstsalat & belegte Brötchen. Der TSV Waldangelloch freut sich auf Ihren Besuch. Eintritt frei.

 

 

Der TSV Waldangelloch möchte sich bei allen Mitwirkenden des Winterfeier Bühnenprogramms, bei den Helfern der Bewirtung und den Helfern beim Auf- und Abbau für eine gelungene und tolle Winterfeier bedanken. Natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Besuchern, den Ehrengästen und bei den vielen Spendern für die große und kleine Tombola für Eure Unterstützung!

Winterfeier 2015Am Samstag, den 17. Januar 2015 findet die TSV Winterfeier in der Eugen-Hagmaier-Halle in Waldangelloch (Sommerwaldstr. 4) statt. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. (Halleneinlass und Bewirtung ab 18:30 Uhr). Es erwartet Sie ein buntes Unterhaltungsprogramm, zusammengestellt von den einzelnen Abteilungen des TSV. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eintritt frei!

Der TSV dankt allen Mitgliedern, Helfern und Fans für die zahlreiche Unterstützung bei den Spielen und Veranstaltungen und wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass am Samstag, den 17. Januar 2015 die TSV Winterfeier in der Eugen-Hagmaier-Halle in Waldangelloch stattfindet. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. (Halleneinlass und Bewirtung ab 18:30 Uhr). Es erwartet Sie ein buntes Unterhaltungsprogramm, zusammengestellt von den einzelnen Abteilungen des TSV. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eintritt frei!

Christopher Benz übernimmt Trainerposten zur neuen Saison - Kostecki als Co-Trainer

Noch vor dem Jahreswechsel konnte die Trainersuche für die Saison 2015/2016 erfolgreich abgeschlossen werden. Zur neuen Runde übernimmt Christopher Benz die Leitung der beiden Seniorenmannschaften des TSV Waldangelloch. Der 28-jährige Torhüter kehrt somit nach zwei Jahren Abstinenz vom FC Zuzenhausen, dem aktuellen Spitzenreiter der Landesliga Rhein-Neckar, als Spielertrainer zu seinem Heimatverein zurück.

Ronald Kostecki, der zusammen mit Joachim König aktuell den Trainings- und Spielbetrieb leitet, bleibt dem TSV Waldangelloch auch in der Saison 2015/2016 erhalten und komplettiert das Trainerduo für die neue Spielzeit.

Momentan überwintert die Kreisligamannschaft des TSV Waldangelloch auf einem zufriedenstellenden 13. Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft übertrifft alle Erwartungen und schloss die Vorrunde auf Tabellenplatz 8 ab. Durch die spielklassenunabhängige Zusage des Trainerduos Benz/Kostecki kann der TSV frühzeitig an die Ausrichtung und Kaderplanung für die neue Saison gehen.

Marko Zecevic, Man of the Match beim 5:1 Sieg in Waibstadt                           

Erneut fuhr unser Team nach Waibstadt um das Nachholspiel gegen die SG Daisbach/Waibstadt zu absolvieren. Die Zeichen standen gut, dass das Spiel auch angepfiffen wird, wenn endlich der Schiedsrichter auftaucht. Nach langem Warten und einigem Hin und Her, einigte man sich darauf, dass der Trainer der Heimmannschaft das Spiel pfeifen soll, was er auch mehr recht als schlecht tat. In den ersten Minuten fand ein Abtasten statt, wobei die SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch jedoch recht schnell das Spiel bestimmte und zu einigen guten Angriffen kam.

C-Jugend gewinnt mit 5 : 1 bei der SG Rohrbach/Sulzfeld

Schon vor dem Spiel die Hiobsbotschaft, dass der Spielführer und Kopf der Mannschaft, Lars Seifert, wegen einer Verletzung nicht auflaufen konnte und eine Umstellung erforderte. Daniel Kappler übernahm die Rolle des Spielgestalters vor der Abwehr. Bei bestem Fußball Wetter wurde das Spiel vom routinierten Schiedsrichter angepfiffen und der Gastgeber aus Sulzfeld startete schwungvoll in die Partie. Der zweite Angriff brachte uns 1:0 in Rückstand!

Die C-Jugend SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch fegt den FC Zuzenhausen 2, beim letzten Heimspiel der Vorrunde, mit 6:1 vom Platz!

Die Spielstätte in Weiler war angerichtet und man erwartete den Gegner aus Zuzenhausen und somit eine Wundertüte, die mit bisher unglaublichen Ergebnissen aufwartete. Hohe und knappe Siege sowie unverständliche Niederlagen standen auf deren Konto. Wir gingen davon aus, dass zeitweise Landesligaspieler (C1) eingesetzt wurden, so auch heute, als sie mit 4 Spielern mit LL Erfahrung anreisten. Man traf auch alte Bekannte aus der letzten D-Jugend Saison wieder, zur Erinnerung, die SG gewann in Zuze 2:1.

Ungefährdeter 3:1 Heimsieg im Spiel gegen SG Kirchardt/Berwangen

Bei bestem Fußballwetter lud die Heimmannschaft zum Tanz auf dem Grün und begann gleich recht druckvoll. Durch eine neue Variante in der Startaufstellung, Lars Seifert spielte vor der Abwehr, fielen, die sonst üblichen ersten 10 Minuten der Schlafmützigkeit, diesmal aus und man ging angriffslustiger zu Werke. Es dauerte nicht lange, bis Jens Hengster einen ersten Warnschuss abgab, der jedoch knapp am langen Pfosten vorbei ging. Kurz darauf wird ein von Lars getretener Freistoß zur Ecke geklärt.

Aufmerksamt für Initiative "Fußballvereine gegen Rechts" +++ Aufklärung der Jugend

Die Spieler des TSV Waldangelloch und des VfB Eppingen mit dem Banner vor dem Kreisliga SpielDer TSV 1921 Waldangelloch e.V. setzt in diesem Jahr wiederholt ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt. Nach der Teilnahme bei der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" und dem Foto gegen Rassismus und Gewalt der C-Junioren zogen am Wochenende die B-Junioren und die 1. Mannschaft nach. Auch der Gegner der 1. Mannschaft des Meisterschaftsspiels vom vergangenen Wochenende, die Zweite des VfB Eppingen positionierte sich auf dem Bild gegen Rassismus und Gewalt.

Die C-Jugend SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch verliert das Halbfinale gegen die SG Richen/Stebbach/Ittlingen mit 7:6 im Elfmeterschießen.                                            

Schon in der 2.Minute stand es 1:0 für Richen! Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum, dass den Schiedsrichter veranlasste auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Allerdings wurde ein Handspiel des gegnerischen Stürmers, kurz vor dem Foul, übersehen. Ich stand direkt daneben und dachte der Pfiff galt dafür. Kurz, der Elfer wurde sicher verwandelt. Die Hoffnung, nur kein früher Rückstand, zerplatzte wie eine Seifenblase. Nun war Courage gefordert und die Jungs auf dem Platz bliesen zum Halali.

Prävention gegen Rechts und GewaltVor dem Pokal- Halbfinale der Kreisliga Sinsheim, zwischen der SG Weiler/Hilsbach/Waldangelloch gegen die SG Richen/Stebbach/Ittlingen in Richen wurde ein Banner mit einer klaren Aussage präsentiert. Die Trainer beider Spielgemeinschaften waren sofort bereit die Kampagne zu unterstützen. Weitere Jugendmannschaften der SG Weiler/Hilsbach/Waldangelloch werden diesem Beispiel in Kürze folgen.

Die SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch kommt im auf eigenem Platz nur zu einem Teilerfolg gegen die SG Richen/Stebbach/Ittlingen.

Hoch motiviert stand die Heimmannschaft auf dem Platz und nach kurzem Abtasten, hatte unser Team die erste Gelegenheit in Führung zu gehen. Ein, von Lars Seifert getretener, Freistoß vor das gegnerische Tor findet Marko Zecevic, doch sein Abschluss verfehlt knapp das gegnerische Gehäuse. Es entwickelt sich mehr und mehr ein zähes, kampfbetontes Spiel, in dem die SG Richen den Druck erhöht, doch ohne zählbaren Erfolg.

Die SG Weiler/Hilsbach/Waldangelloch bestimmte das Geschehen und behielt mit einem 2:1 Sieg gegen den TSV Reichartshausen die Oberhand. In der 4.Minute prüfte Thimo König, mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, gleich mal den gegnerischen Torwart. Dieser lässt den scharfen Ball durchrutschen, kann ihn aber in letzter Sekunde daran hindern über die Linie zu rollen. Die nächste Einschussmöglichkeit hatte Niklas Beck, doch er trifft die Kugel nicht richtig, und der Ball geht am Kasten vorbei. Und nochmal Niklas (23. Min.), diesmal über links, sein Pass nach innen gerät aber zu nahe vors Tor und der Goalie hat keine Mühe den Ball aufzunehmen.

C-Jugend gewinnt in einem hart umkämpften Spiel gegen die SG Eichtersheim/Michelfeld mit 2:1

C-Junioren DerbysiegAm Samstag begrüßte die SG Weiler/Hilsbach/Waldangelloch die C-Jugend der SG Eichtersheim/Michelf/Dühren/Eschelbach auf heimischem Rasen. Man war gespannt, wie der letztjährige Meister und eigentlicher Aufsteiger in die LL, aufgestellt war. Um 10.30 Uhr hieß es „let’s get ready to rumble“ und das Lokal-Derby wurde angepfiffen. Thomas hatte auf einigen Positionen umgestellt, um den körperlich robusten Stürmern aus Eichtersheim Paroli bieten zu können. Die immer wiederkehrenden schlafmützigen ersten 10 Minuten unserer Truppe wurden schadlos überstanden und man tastete sich erst mal ab. Erst in der 11. Minute kam der Gegner in Torraumnähe, doch ohne Erfolg. Der Gegenzug unseres Teams wurde auf Kosten eines Freistoß unterbunden. Lars Seifert legte sich den Ball zurecht, brachte die Kugel in den Strafraum und die erste Torchance wurde von Marco Zecevic zur 1:0 Führung verwandelt. Eichtersheim machte, lautstark gepuscht von ihrem Trainer, jetzt mehr Druck nach vorne und erspielte sich einige gute Chancen incl. 2 Freistöße, die von der unserer starken Hintermannschaft entschärft wurden.

Ungefährdeter 3:0 Sieg in Hoffenheim

Anhand der Spielanteile hätte die SG Weiler/Hilsbach/Waldangelloch weitaus höher gewinnen können. Schon in den ersten 10 Minuten standen 3 Eckbälle und 4 Einschussmöglichkeiten ( 3., 6., 9. Und 10. Minute) auf unserem Konto, allein der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Aus einer starken Defensive heraus wurde die Hoffenheimer Mannschaft in ihrer Hälfte eingeschnürt und kam kaum über die Mittellinie. In der 19. Minute ein weiterer Eckball , getreten von Jens Hengster, Lars Seifert verfehlt knapp. Doch dann, in der 21. Minute, war es soweit! Gutes Zusammenspiel über links, Anni Müller auf Marko Zevecic, der steckt durch und der mittlerweile eingewechselte Miro Keller erzielt die Führung zum 1:0 für die SG.

Am Montag fand ein Freundschaftsspiel gegen die Sg Epfenbach/Spechbach/Eschelbronn statt. Gleich zu Beginn war unser Team nervös und unkonzentriert, so dass der Gegner nach 2 Minuten seine erste Torchance hatte. In der 4. Minute kam der nächste Angriff über rechts und ein Schuss von der Strafraumgrenze zappelte in den Maschen zum 1:0. Ein Gegenangriff in der 8.Minute brachte nichts ein und der Konter, wieder über rechts wurde von Jonas Müller resolut unterbunden, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. 2:0 in der 10. Minute, das kann ja heiter werden.

Zum ersten Heimspiel der Verbandsrunde empfing unsere Mannschaft den letztjährigen Landesligisten die SG Bargen/Helmstadt/Neckarbischofsheim 1 am 25. September 2014 auf dem Platz in Weiler.
In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Beiden Mannschaften neutralisierten sich in Zweikämpfen, sodass ein Spielfluss durch viele Unterbrechungen nicht stattfinden konnte. Nach 20 Minuten kamen unser Team zu den ersten Einschussmöglichkeiten, doch die Abwehrspieler der Gäste konnten zweimal kurz vor der Torlinie den Ball klären.

Die für Sonntag, 28.09. geplanten Auswärtsspiele gegen Dühren und Dühren 2 wurden auf den 1. & 2. Oktober verlegt:

Mi. 01.10. um 19:00 Uhr, TSV Dühren 2 - TSV Waldangelloch 2
Do. 02.10. um 19:00 Uhr, TSV Dühren - TSV Waldangelloch

In der ersten Kreisligabegegnung am 18.09.2014 unterlag unsere Mannschaft den Team des SV Rohrbach/S. mit 1:5. Nach unserer 1:0 in der 24. Min. durch M. Kurtulus konnten unsere Jungs nicht nachlegen und kassierten fünf Gegentreffer.

Unsere B-Junioren gastieren in der Landesliga Rhein-Neckar am Samstag, den 27.09.2014 um 15:00 Uhr in Walldorf. Hier treffen sie auf das 2. Team des FC Astoria Walldorf.

Nachdem unsere D1 am 17.09.2014 gegen den TSV Reichartshausen mit 6:1 im Pokalspiel aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschieden ist, musste sie bereits zwei Tage später gegen die TSG 1899 Hoffenheim 1 eine bittere Niederlage im ersten Heimspiel hinnehmen. Am Ende des Spiels lautete das Ergebnis 0:18.

Im ersten Verbandsrundenspiel mussten unsere C-Junioren am 20.9.14 in Eppingen gegen die 2. Mannschaft des VfB antreten.

Nach einigen Unklarheiten bezüglich des Austragungsortes des Spiels, einer nicht verfügbaren Umkleidekabine (umkleiden hinter dem Clubhaus unter freiem Himmel) und eines 15-minütigen Aufwärmprogramms, begann das Spiel mit zehnminütiger Verspätung im „Käfig“ des Hugo-Koch-Stadions.

A-Junioren (SG Weiler/Waldangelloch/Hilsbach)
Diesen Samstag den 27.09.2014 steht das Spiel gegen den SG Helmstadt/Bargen/Neckarbischofsheim 1 an. Ort des Geschehens ist der Spielplatz bei der TSV Helmstadt, um 16:00 Uhr. Nachfolgendes Spiel wird dann ausgetragen in Ittlingen gegen den SG Ittlingen/Stebbach/Richen. Anpfiff: 15:15 Uhr.
B-Junioren (SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler)
Am 27.09.2014 begegnen unsere Jungs die FC Astoria Walldorf in Walldorf. Spielbeginn: 15:00 Uhr. Enthusiasten Fans sind jederzeit willkommen. Die VfB Wiesloch empfängt unser Juniorenteam am Sonntag den 5.10.2014 um 11:00 Uhr.

Zum Abschluss der Vorbereitung bestritten unsere A-Junioren am 6.9.14 ein Testspiel beim 1. FC 08 Haßloch. Mit einer knappen 2:1 Niederlage, fuhr unser Team mit respektablem Ergebnis beim Verbandsligaabsteiger nach Hause.

Zum ersten Pokalspiel empfingen unsere Jungs am 12.9.14 das Team der SG Hemstadt/Bargen/Neckarbischofsheim auf dem Sportgelände in Weiler.

Nach anfänglichem Abtasten im Mittelfeld entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein temporeiches Spiel. Hierbei nutzten unsere Jungs die Abwehrfehler der Gäste gnadenlos aus. Jan Heller sorgte mit einem Doppelpack in der 14. u. 15 Min. für die schnelle 2:0 Führung.

Nach der Niederlage im Verbandspokal gegen die Mannschaft der TSG 62/09 Weinheim mit 0:2 reisten unsere Jungs am 13.9.14 zur ihrem ersten Landesligaspiel zur SG HD-Kirchheim.

Mit einer 6:0 Packung unterlag unsere Mannschaft den Gastgebern deutlich und reisten eintäuscht nach Hause.

Zum ersten Pokalspiel der neuen Saison empfingen unsere C-Junioren am 13.9.14 das Team der SG Epfenbach/Eschelbr./Spechbach in Weiler.

In einem rasanten und torreichen Spiel wurde den zahlreichen Zuschauern ein Offensivspektakel unserer Mannschaft geboten.

Bereits in den ersten Minuten wurden Torchancen herausgespielt, doch der Ball fand noch nicht den Weg ins Tor. In der 12. Min. startete dann der Torreigen für unser Team. Marko Zezevic netzte zum 1:0 ein. Miko Keller erhöhte mit einem Hetrik innerhalb von vier Minuten (19., 21. u. 23. Min) auf 4:0 und Luca Sitzler steuerte in der 25. Min. mit dem fünften Treffer zum Halbzeitergebnis bei.

Kerwe Waldangelloch 2014Freitag, 19.09. ab 20:00 Uhr
Kerwe Rock in der Halle (EXTASY & DJ Timo Müller)
Samstag, 20.09.
18:00 Uhr: TSV-Zelt und Bierstand
Sonntag, 21.09.
11:00 Uhr: TSV-Zelt und Bierstand
14:00 Uhr: Kerweumzug (Junioren, Frauen & Senioren)
15:00 Uhr: Livemusik: mit Wolfgang Pisot
Montag, 22.09.
11:00 Uhr: Haxen- und Weißwurstessen im Zelt
 
Essensangebot im Zelt:
Hähnchen, Schnitzel mit Brot oder Pommes und Salat
Nur Sonntags: Sauerbraten mit Spätzle und Salat
Nur Montags: Weißwurst oder Schweinshaxen mit Brot oder Kraut

Clubhaus Außen

Das TSV Clubhaus wird seit dem 7. August wieder regelmäßig bewirtet! Die aktuellen Bewirtungstermine finden sie auf der rechten Spalte der Startseite (Sky Sport aktuell)

An den Trainingstagen der Senioren (normalerweise dienstags und donnerstags) ist das TSV Clubhaus ab 20:00 Uhr geöffnet. Willkommen sind nicht nur die Spieler und Betreuer, sondern alle Gäste. Neben dem Getränkeangebot bieten wir auch immer verschiedene, warme Baguettes und Cheeseburger an. Manchmal gibt es donnerstags auch noch ein zusätzliches Essensangebot. Sportereignisse (SKY oder Free-TV) zeigen wir auf unseren Leinwänden.

Sportmagazin Fussball regional Saison 2014/15

Im TSV Clubhaus ist die neue Ausgabe des Fussball regional für den Kreis Sinsheim Saison 2014/15 erhältlich. Vorstellung aller Vereine von der Bundesliga bis zur Kreisklasse, Interviews und vieles mehr! Das Sportmagazin Fussball regional verkaufen wir auch bei Bürkel Raumgestaltung (Sommerwaldstraße 2, Waldangelloch).

Zur Info: Jeder Verein, der im Fussball regional erscheint, muss eine Mindestmenge an Heften kaufen. Unterstützen Sie daher den TSV und kaufen Sie ihr Heft bei uns.

Besitzer einer TSV Dauerkarte 2014/2015 erhalten ihr Exemplar kostenlos.

Sportmagazin Fussball regional
Ausgabe Sinsheim  5,50 Euro



Dauerkarte klein

Die neuen Dauerkarten für die Heimspiele und Veranstaltungen des TSV Waldangelloch im Spieljahr 2014 / 2015 sind erhältlich. Die Karten werden bei Bürkel Raumgestaltung (Sommerwaldstraße 2, Waldangelloch) sowie während der Heimspiele des TSV durch unsere Platzkassiere verkauft.

Zusätzlich erhalten die Käufer einer TSV Dauerkarte ein kostenloses Exemplar des neuen Fussball regional für Sinsheim.

Jedes Jahr findet in der Eugen-Hagmaier-Halle am 2. Wochenende im Januar die traditionelle TSV Winterfeier statt. Es präsentieren sich alle Abteilungen dem Publikum mit einer Darbietung. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des TSV sind herzlich zur Winterfeier eingeladen.

TSV-Familie feierte wieder ausgelassen! „Bayerischer Abend“ in Eugen-Hagmaier-Halle mit tollem Programm - Ehrung verdienter Mitglieder. „Bayrischer Abend“ in der Waldangellocher Eugen-Hagmaier-Halle. Unter diesem Motto hatte der Turn- und Sportverein seine Mitglieder zur alljährlichen Winterfeier am 15. Januar 2011 geladen. Die Beteiligten waren wieder einmal mit Feuereifer dabei und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um ein unterhaltendes Abendprogramm zusammenzustellen. In seiner Begrüßung wies der 1. Vorsitzende Joachim König auf das in diesem Jahr 90jährige Bestehen des TSV Waldangelloch hin. Im Anschluss standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Christopher Benz, Ellen Bodie sowie Gerhard Landes geehrt. Die Ehrung in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Michael Hess und Franz Geiselhardt.

Nichtabstieg 2014Der TSV Waldangelloch spielt in der kommenden Saison 2014/2015 weiterhin in der Kreisliga Sinsheim. Der zweitplatzierte der Kreisliga TSV Kürnbach hat die Relegation in die Landesliga geschafft und es steigt kein Verein aus dem Kreis Sinsheim aus der Landesliga ab. 

 

Damen Juni 2014

Unsere Damen Mannschaft freut sich sehr über die neuen Trainingsanzüge für die Saison 2014/2015.

 

 

 

 

.

Angellocher Damen bei dem WM Qualispiel Deutschland - Slowenien

Am 10.04.2014 fand in Mannheim das Rückspiel in der WM-Qualifikation der Damen gegen Slowenien statt. Ein großer Teil der TSV-Damen machte sich auf ins Carl-Benz-Stadion um die Nationalelf anzufeuern. Nach dem klaren 11:0 im Hinspiel waren die Erwartungen auf eine torreiche Partie sehr hoch. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Die Deutschen erspielten sich sehr viele Torchancen, wodurch auch die Stimmung bei den 7000 Zuschauern im Stadion sehr gut war. An der Chancenverwertung haperte es zwar, trotzdem setzte sich das Team von Bundestrainerin Silvia Neid am Ende verdient mit 4:0 durch. Fazit: Ein erfolgreicher und sonniger Fussball-Abend, bei dem die TSV-Damen zur Abwechslung mal nicht selbst auf dem Platz standen ;-)

B-Jugend Kreispokalsieger 2014In einem dramatischen Finale um den Kreispokal des Fußballkreises Sinsheim gewannen unsere B- Junioren der SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler gegen die SG Berwangen/Kirchardt verdient mit 3:2 Toren.
Vor ca. 300 Zuschauer fand dieses Finale am Donnerstag, den 29.05. auf dem Sportgelände in Elsenz statt. Der Gegner war kein Unbekannter. Schließlich brachte er unseren Jungs, während der abgelaufenen Saison, zwei Niederlagen bei. Aber diesmal war es anders. Früh gingen unsere Jungs mit einer traumhaften Kombination über Patrick Vetter, Yannick Beigel und Jan Heller mit 1:0 in Führung. Schnell merkte man, dass an diesem Tag mehr drin sein könnte. Mitte der ersten Halbzeit glich der Gegner dann zum 1:1 aus. Dies aber brachte kein Abbruch und so wurde munter weiter nach vorne gespielt. Nach einem Foul an Johannes Weber gab der Schiri Elfmeter für unser Team. Forian Leibfried verwandelte souverän und so ging man mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

Bereits im vorletzten Rundenspiel gegen den Tabellenzweiten SG Rohrbach/Sulzfeld errangen unsere B- Junioren, mit einem 2:2 unentschieden den Meistertitel in der Kreisliga Sinsheim und sind somit Aufsteiger in die Landesliga. Torschützen der beiden Treffer waren die Hilsbacher Nachwuchsspieler Patrick Vetter und Jan Heller. Nicht nur das ist eine einzigartige Leistung dieser jungen Nachwuchskicker, auch steht man noch im Pokalfinale um den Kreispokal Sinsheim.

D-Jugend Stadtmeister 2014 in SinsheimVorrunde: Halbfinale, Halbfinale, Hei Hei

Mit 2 Siegen, gegen Sinsheim 2 und Rohrbach 2, sowie einer Niederlage (Schlafmützen) gegen Hoffenheim (ausgerechnet!) und einem Gegentor, steht unsere Mannschaft, als Gruppen Zweiter, am Montag im 1. Halbfinale um 14.25 Uhr gegen SV Rohrbach1. Schwer....aber machbar. Viel Erfolg

Endrunde: Von einer Truppe die auszog Stadtmeister zu werden.

Nach der erfolgreichen Vorrunde ging es nun endlich weiter.
Zum ersten Spiel im Halbfinale waren alle hoch motiviert und begannen gegen den SV Rohrbach/SNH abgeklärt ihr Spiel auf zu ziehen. Es wurde wenig zugelassen und nach vorne kräftig Druck gemacht. Es bedurfte aber eines Fehlpasses des gegnerischen Torwart, um uns auf die Siegerstraße zu führen. Lennard fing diesen ab und hämmerte den Filz in die Maschen. Der Vorsprung um ein Tor wurde über die Zeit gehalten und hat die Mannschaft verdient ins Finale gebracht.
Finale gegen Hoffenheim!

Hauptmenü

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.