C1-Junioren: C-Jugend macht den nächsten Schritt im Kreispokal

und gewinnt mit 4:1 bei der SG Epfenbach/ Eschelbronn/Spechbach

Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen, begannen druckvoll und gaben den ersten Warnschuss auf unseren Kasten ab, jedoch drüber. Lange Bälle auf den pfeilschnellen Stürmer brachten uns anfangs etwas in Verlegenheit und Sam Graf, heute zwischen den Pfosten, musste zweimal mit rauslaufen klären. Doch nach und nach bekam unsere Innenverteidigung die Sache besser in den Griff.

Das neu aufgestellte Mittelfeld war sehr präsent und bediente die Ausenstürmer mit steilen Pässen. Ein Doppelpass von Simon Rudy und Niklas Eisele setzt Simon Rudy nur knapp am Kasten vorbei. Doch die Heimmannschaft hatte auch ihre Chancen und schießt einige male über oder am Tor vorbei. Marlon Wessels hatte Probleme den immer wieder davoneilenden gegnerischen Stürmer in seine Schranken zu weisen. Luca Sitzler übernahm Verantwortung und feuerte lautstark seine Mannschaft an und stopfte die Löcher in der Abwehr. Simon gelingt es einen Abschlag abzufangen, flankt auf Niklas Beck und der markiert das 1:0 für sein Team. Kurz vor der Halbzeit nimmt Niklas Beck nochmal Maß und trifft aus halblinker Position mit einem Fernschuss in die Maschen. 2:0 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ist die SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch Spielbestimmend und erspielt sich Chancen das Ergebnis zu verbessern. Ein Abschluss von Niklas Beck kann der Torwart noch entschärfen in den Lauf von Niklas Eisele, doch der Winkel ist zu spitz und er trifft nur den Pfosten. Gleich danach läuft Daniel Kappler Richtung Tor und verfehlt das Ziel knapp. Der Gastgeber spielt munter mit und erspielt sich auch Möglichkeiten, die jedoch vergeben werden. Das spiel wird ruppiger und das Gemaule des Gegners lauter, die Fouls häufen sich. Daniel nimmt sich ein Herz, läuft durch und zieht ab. Der Ball wird abgewehrt und kommt auf außen zu Niklas Beck, doch für dessen Hereingabe kommt Niklas Eisele einen Schritt zu spät. Ein zu kurzes Zuspiel des Goalies fängt Nico Stein gedankenschnell ab und markiert das 3:0. Alle Bemühungen des Gegners auf Resultats Kosmetik wird von einer äußerst starken Defensive abgefangen. Marlon steigert sich in einen Laufrausch und marschiert 2-3-mal mit Riesenschritten und unglaublichem Tempo in die gegnerische Hälfte, allein der Abschluss will nicht fruchten. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze gibt auch keinen Grund zum Jubel. Ein erneuter Fehler des Goalies, Steini wieder zur Stelle und die Kugel fliegt aus spitzem Winkel zum 4:0 ins Netz. Epfenbach ist weiterhin bemüht aber erfolglos, bis zu einem Gerangel um den Ball im Strafraum und etwas heftigem Körpereinsatz, das einen Elfmeterpfiff zur Folge hat. Der Elfer Schütze ließ dem mittlerweile eingewechselten Timo Klausnitzer im Tor keine Chance und es steht nur noch 4:1. Der Gastgeber treibt noch ein paar schnelle Angriffe nach vorn und der beste Abschluß wird durch eine Glanzparade von Timo abgewehrt. Ein verdienter Sieg war eingetütet, auch wenn der Trainer aus Epfenbach meinte, heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Das Ergebnis spricht für sich und die ansprechende Mannschaftsleistung unseres Teams machte es aus.

Es spielten: Sam Graf, Mika Zweigart, Marlon Wessels, Luca Sitzler, Nico Eichhorn, Simon Rudy, Daniel Kappler, Niklas Beck, Nico Stein, Luca Heller, Niklas Eisele, Saman Dezfooli, Simon Nicklas und Timo Klausnitzer (ETW)