Regeln 11-Meter-Turnier TSV Waldangelloch e.V.

Regel Nr. 01:
Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Personen. Teilnehmen dürfen alle (aktive & passive) Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren. Kinder bis 14 Jahren dürfen einen leichteren Ball benutzen. Die Teilnehmer müssen vor dem Turnier der Turnierleitung gemeldet werden und kann während des Turniers nicht mehr ergänzt werden.

Regel Nr. 02:
Ein Schütze darf in nur einer Mannschaft antreten.

Regel Nr. 03:
Die erstgenannte Mannschaft stellt den ersten Schützen.

Regel Nr. 04:
Jede Mannschaft tritt mit fünf Schützen zu einer Begegnung an. Es hat diejenige Mannschaft gewonnen, die mindestens ein Tor mehr als der jeweilige Kontrahent erzielt hat.

Regel Nr. 05:
Die Wertung erfolgt nach der bekannten 3/1 Regel. 3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für beide Mannschaften bei einem Unentschieden. Während der Gruppenphase ist ein Unentschieden nach 5 Schützen möglich.

Regel Nr. 06:
Es gelten für das 11m Schießen die Regeln der Fußballverbände, d.h. der Torwart steht auf der Torlinie, der Schütze schießt ohne Verzögerung und der Schiedsrichter gibt den 11m frei. Ein Nachschuss ist nicht erlaubt.

Regel Nr. 07:
In der Gruppe spielt zunächst jeder gegen jeden. Nach einem vollständigen Durchgang ergibt sich die Platzierung zunächst aus der Anzahl der Punkte, dann nach der Tordifferenz, dann nach dem direkten Vergleich und dann nach den mehr erzielten Treffern. Ein K.O. Schießen erfolgt, wenn bis dahin immer noch unklar ist, wer welche Platzierung hat. Sollte eine Platzierung keinen Einfluss auf das Weiterkommen haben, so behält sich die Turnierleitung vor, dieses K.O. Schießen nicht durchzuführen.

Regel Nr. 08:
In der K.O. Runde wird in der gleichen Reihenfolge solange geschossen, bis ein Sieger gefunden wurde. Nach den regulären 5 Schützen, geht es in das 1:1 Duell über. Im 1:1 Duell müssen immer erst die Teilnehmer schießen, die bei den regulären 5 Schützen noch nicht geschossen hatten. Der Sieger ist gefunden, wenn in dem 1:1 Duell eine Mannschaft ein Tor mehr als der Gegner erzielt hat.

Regel Nr. 09:
Die Turnierleitung behält sich vor, im Sinne des Allgemeinwohls, diese Regeln bis zum Turnierstart ändern zu können. Sollte es während des Turniers zu Unklarheiten führen, dann entscheidet die Turnierleitung über Lösungen, die den Ablauf sowie die Fairness nicht gefährden.

Regeln 11-Meter Turnier zum Download