TSV-Winterfeier 2020 begeisterte knapp 350 Gäste

Bild Winterfeier 2020Sinsheim-Waldangelloch. (bz) „Magic Moments“ in Waldangelloch. Unter diesem Motto sorgten die Protagonisten bei der Winterfeier des Turn- und Sportvereins Waldangelloch in der Eugen-Hagmaier-Halle für einen kurzweiligen Abend. Der TSV hatte am Samstag, den 11. Januar die Bevölkerung zur alljährlichen Feier eingeladen. Die über die unterschiedlichen Abteilungen des Vereins beteiligten Darsteller haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um ein unterhaltendes Abendprogramm zusammenzustellen.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Sascha Bürkel die rund 350 Gäste und wünschte einen mit vielen Überraschungen gefüllten Abend. Im Anschluss standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder an.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Christian, Laura und Marcel Bender, Carsten Eberle, Andreas Iwanik, Eduard Kollmar, Ronald Kostecki, Petra Landes, Josef Pretsch, Bernhard Stern, Jürgen Weber sowie Marlies Weiß geehrt. Die Ehrung in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Martin Hassenstein, Frank Herrmann, Armin Landes und Johann Schuck. Gleich acht Personen wurden als Ehrenmitglied für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Theo Härter, Michael Kirsch, Heinz Maier, Albert Mildenberger, Edgar Müller, Robert Reule, Uwe Schlenker sowie Klaus Wittmann.

Beinahe schon traditionell eröffneten die Bambinis den Abend. In Anlehnung an die Zeichentrickserie „Kickers“, wuselten die Kleinsten der Kleinen über die Bühne und führten einen eigens kreierten Tanz auf. Es folgte die Mädchen-Jugend des TSV mit sechs Spielerinnen, die sich ein paar spezielle „Magic Football Moments“ ausgedacht haben. Die Tanzgruppe Sunnisheim „Unbeatables“ heizte dem Publikum danach mit ihrem Auftritt ein.

Die E-Jugend sowie Mia und Linus hatten hinterher sichtlich Spaß, der voll besetzten Eugen-Hagmaier-Halle ihre Auftritte zu präsentieren. Die Tanzgruppe Sunnisheim folgte mit ihrem zweiten sehenswerten Auftritt. „Alte Hasen“ auf der Bühne sind die Akteure der Alten Herren. Wie flott die Herren ihre Hüften schwingen lassen können, bewiesen sie beim „Origins of Irish Dance“. Die Frauen-Abteilung zelebrierte ein Disney Medley, dass ganz viele Emotionen lieferte.

Die Jungs der ersten und zweiten Mannschaft verblüfften mit ihren Musiktalenten Marcel Bender, Mario Kastner und Dominic Fiegle. Marco Jenne, Johannes Hesse und Martin Lotzwi hatten ein spannendes Schattenspiel vorbereitet und bei einem Fußballquiz betraten gleich reihenweise bekannte Fußballgrößen die Bühne. Ein Freestyle Tanz, verschiedene Hymnen der Band Queen als Medley und eine Auswahl der größten Hits von Michael Jackson luden zum Mitsingen ein. Die Freundinnen und Frauen der Fußballer brachten mit ihrem Sketch „Alltag einer Spielerfrau“ die Halle ausgiebig zum Lachen.

Nach dem knapp dreieinhalbstündigen Programm folgte die Losziehung der großen Tombola und an der TSV-Bar wurde der Betrieb aufgenommen. Bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten die Gäste eine rundum gelungene Winterfeier.