D-Junioren: Abschlussbericht der Herbstrunde (D2-Jugend)

Rückblick auf die Herbstrunde der D-Junioren (SG Weiler / Hilsbach / Waldangelloch)

Mit 13 Spielern des Jahrgangs 2004 konnten wir den bestehenden Kader der 2003er ergänzen, sodass mit insgesamt 24 Jugendlichen in die neue Saison gestartet wurde. Erfreulich war, dass mit Tom Hehr und Silas Kaiser zwei „Altgediente“ wieder ihre Fußballaktivitäten aufnahmen und während der Saison zu den beiden Teams hinzustießen.

D2-Jugend 2015/2016Hinten v.l.n.r.: Louis Linke, Leon Löhr, Lennard Linke, Silas Vetter, Silas Kaiser, Bono Weidmann. Vorne v.l.n.r.: Julien Taton, Juan Celik, Jonas Hammer, Benjamin Vetter und Erik Schürch. Es fehlen: Leo Katjor, Lukas Refior und Can Coban.

Achterbahnfahrten der D2-Junioren:

Zu Beginn war man aufgrund der Umstellungen auf ein größeres Feld und die erhöhte Spieleranzahl (1TW + 8 Feldspieler) sichtlich gehemmt.

Daher gaben sich die Jungs im ersten Spiel gegen Steinsfurt verunsichert und wie das Kaninchen vor der Schlange. In den nächsten Spieltagen konnte man eine spielerische Steigerung und einem motivierten Einsatz aller Akteure feststellen. Man übernahm nach vier Siegen in Folge zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung. Leider konnte man die guten Leistungen nicht konstant hochhalten. Gerade die drei folgenden Niederlagen waren trotz der deutlichen Ergebnisse nicht notwendig. Ein Sieg im letzten Heimspiel ließ auf ein versöhnliches Saisonfinale hoffen. Doch leider verspielte man in Ittlingen leichtfertig eine 3:2-Führung und büßte am Ende noch Tabellenplatz 3 ein.

Fazit: Alles in allem eine durchaus gelungene wenn auch durchwachsene Vorsaison für die meisten Spieler im ersten D-Jugendjahr.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

SG Wei/Hi/Wa 2 - TSV Steinsfurt 2 0:5