C-Jugend: Standardsituationen bringen den Auswärtssieg

Die C-Jugend der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch gewinnt verdient mit 3:1 in Bargen

Vom Anpfiff weg war klar wie die Marschrichtung unserer Mannschaft gegen das Team der SG Bargen/Helmstadt/Neckarbischofsheim aussieht, Attacke!

Anspiel, Rückpass, Zuspiel auf Niklas Beck, der schickt Christof Baumbusch auf die Reise an der rechten Außenbahn, dieser passt quer vors Tor und Miro Keller vergibt freistehend, als er dem gegnerischen Torwart den Ball in die Arme schießt. Gespielt waren gerade mal 15 Sekunden. Im Gegenzug ein langer Ball der vom Innenverteidiger falsch eingeschätzt wird und kurz für Aufregung sorgt, aber keinen Schaden anrichtet. Das war das Rezept des Gegners, lange Bälle auf den wieselflinken Stürmer. Vermutlich hat sich rumgesprochen, dass unsere Hintermannschaft immer für einen Lapsus gut und unser starkes Mittelfeld schwer zu überwinden ist. Ein Angriff über Mazlum Coban auf Niklas, der bis auf die Grundlinie durchmarschiert und eine klasse Flanke nach innen zieht, bringt die nächste Chance. Miro versucht es mit dem Kopf, doch der Ball rutscht ihm über den Scheitel und fällt Marlon Wessels vor die Füße, doch dessen beherzter Schuss aus dem Rückraum wird vom guten Goalie der Heimmannschaft gehalten.

Einige Entscheidungen des humorlosen Schiedsrichters deuteten auf ein ungleiches Kräfteverhältnis hin, so auch die Situation die zum Rückstand führte. Ein Freistoß für Bargen kommt hoch Richtung Fünfmeterraum, der herauslaufende Yannick Pfeifer wird von 2 Gegnern in der Luft angegangen und kann somit den Ball nicht festhalten. Kein Pfiff, aber eine klare Einschuss Möglichkeit für Bargen, die von Mazlum nur durch ein Foul verhindert werden kann, Pfiff, Elfmeter. Yannick beschwert sich zu Recht, jedoch ohne Erfolg. Zwar war er dann in der richtigen Ecke, konnte aber den scharf geschossenen Ball nicht halten und es stand 1:0 für die Heimmannschaft. Mit Wut im Bauch ging‘s weiter. Der nächste Angriff wurde zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellung abgepfiffen, als Chris aus dem Abseits tatenlos raus kommt und Thimo König durch die Schnittstelle alleine aufs Tor zuläuft. Dann eine ähnliche Situation, die zum Elfer führte, nur auf der anderen Seite, als Jens Hengster außerhalb des Fünfers zum Ball und Goalie geht. Diesmal Foul gegen uns. Unmut machte sich breit, bei den Spielern und auf der Trainerbank. Nach einem Foul am linken Strafraumeck bringt Jens den Ball lang in den Strafraum und Thimo, der zwischenzeitlich den gelben Karton sah, macht per Kopf den 1:1 Ausgleich. Jawollll ! Kurz darauf kam der Halbzeitpfiff, das einzig Richtige was in der ersten Hälfte gepfiffen wurde. ;-)

Zur 2ten Hälfte wurde etwas umgestellt und es ging weiter wie Gehabt. Hilsbach macht das Spiel und Bargen knallt die Bälle vor, doch der Schiri hat sich wohl an FairPlay erinnert und pfiff nun ausgeglichen. Ein Angriff nach dem anderen wurde von uns spielerisch nach vorne getragen und die Möglichkeiten zur Führung häuften sich. Ein Eckball, getreten von Jens, findet am langen Pfosten Lars Seifert, dessen Abschluss kann der Torwart nur abklatschen und Thimo versucht ihn durchzustecken. Der Ball landet zwischen den Beinen des am Boden liegenden Goalie‘s .... allerdings hinter der Torlinie und der „Unparteiische“ zeigt auf den Mittelkreis. Die 2:1 Führung mehr als verdient und bejubelt! Die nächste Ecke wird von Lars direkt angenommen, Respekt, geht aber am Tor vorbei. Ein weiterer Freistoß von rechts, wird von Niklas getreten. Die Direktive, butterweich in den Strafraum, nimmt er wörtlich setzt ihn butterweich ins lange Toreck, klasse und 3:1 J Bargen setzt nun alles auf eine Karte und wir setzen „all in“, spielen stark und bekommen den nächsten ruhenden Ball. Ein Freistoß von Lars aus dem Halb Feld wird lang und immer länger und die eingewechselte Annike Müller kommt mit dem Kopf hin, doch der Ball geht am Tor vorbei. Angriff über links aus der eigenen Hälfte, Jens mit Anni im Doppelpass, steil auf Miro der sich bis zur Grundlinie durchtankt und die nächste Ecke herausholt, die aber nichts einbringt. Noch eine nennenswerte Chance, ausgehend vom mittlerweile mitspielenden Janick Vetter, der sich stark gegen drei Gegenspieler durchsetzt und mit einem Querpass den freistehenden Jens bedient, der jedoch knapp über das Tor schießt. Bald darauf kam der Schlusspfiff und mit dem 3:1 Sieg wurde die Tabellenführung gefestigt.

Verdient gewonnen haben: Yannick Pfeifer, Marlon Wessels, Jens Hengster, Silas Bürkel, Lars Seifert, Mazlum Coban, Thimo König, Daniel Kappler, Miro Keller, Chris Baumbusch, Niklas Beck, Annike Müller, Janick Vetter, Nico Eichhorn und Timo Klausnitzer (ETW)

Hermann Klausnitzer