Endzustand Umkleide HeimNach der TSV Sportwoche Ende Juli 2016 wurde auf Initiative der Vorstandschaft die Renovierungsarbeiten unserer Toiletten, Umkleideräume, Duschen und Schiedsrichterkabine in Angriff genommen.

Zunächst wurden alle Abrissarbeiten vorgenommen. Alle alten Einbauten und auch alle alten Fließen wurden entfernt. Nachdem auch alle Bodenfließen in den Duschen herausgerissen wurden, musste man feststellen, dass man auch den Estrich in den Duschen herausklopfen muss. Danach wurden dann auch die Bodenplatte teilweise geöffnet um die Abwasserleitungen neu zu verlegen. Anschließend wurde in den Duschen eine Fußbodenheizung verlegt um das abtrocknen des Duschbodens zu beschleunigen und der neue Estrich gegossen.

Parallel wurde von Mirco Stolac und seinen Mitarbeitern ein neuer Wasserkessel platziert, welcher an die vorhandene Ölheizung angeschlossen wurde sowie alle neuen Wasserleitungen und Stromleitungen verlegt. In den Toiletten wurden neue Vorsatzwände gebaut und parallel wurden die Räume von Karl-Heinz Kronwald neu gefliest.

Endzustand Duschen HeimMario Hotz und Andre Bender haben in den Umkleideräumen eine Deckenabhängung eingebaut diese mit Gipskartonplatten beplankt und alle Wände und Decken verputzt.

Ralf Müller hat in den Toiletten, Duschen und in der Schiedsrichterkabine die Decken eingebaut.

Ebenfalls wurden neue Kunststoffenster und Aluminiumtüren in den Räumen eingebaut.

Die Toiletten und die Schiedsrichterkabine konnten bereits am 28. August zum ersten Heimspiel wieder genutzt werden. Die Umkleideräume und Duschen hatten etwas längere Zeit in Anspruch genommen, aber Ende November waren auch diese bezugsfertig.

Der TSV möchte sich für die Unterstützung bei der Renovierung ganz besonders bei Mirco Stolac bedanken, der alle Sanitäre Arbeiten und Elektroarbeiten für uns vorgenommen hat.

Außerdem bedanken wir uns bei Karl-Heinz Kronwald der die Fliesenarbeiten für den TSV erledigt hat. Auch gilt ein großer Dank an Mario Hotz und Andre Bender die die Räume frisch verputzt haben und darüber hinaus noch viele weitere Arbeiten übernommen hatten.Endzustand Toiletten Herren

Ein Dank gilt ebenfalls an Ralf Müller der die Decken eingebaut hat und Erhard Hagmaier der uns Holz für die Sitzbänke und Ablageflächen in den Umkleiden besorgt und geschliffen hat, welche dann von Peter Lang gestrichen wurden. Auch ein Dankeschön an Torsten Bürkel der uns Dutzende von Winkeln für die Sitzbänke gespendet hat.

Ebenfalls möchte sich der TSV bei den Spielern aus der 1. und 2. Mannschaft und unserer Damenmannschaft bedanken, die sich bei den Renovierungsarbeiten beteiligt haben.

Vor allem möchte sich der TSV aber bei den vielen Helfern aus der Vorstandschaft des Hauptvereins und der Vorstandschaft des Fördervereins bedanken. Danke an Gerhard Landes, Joachim König, Sascha Bürkel, Dirk Eiserbeck, Christian Eberle, Wolfgang Weinzierl, Thomas Schick, Oliver Bürkel und Bert Rembert sowie an Ursel Grimm die uns nicht nur mit tollen Tipps sondern auch mit Kaffee und Frühstück vorsorgt hat.

Wir sind uns sicher, dass die getane Arbeit sich mehr als sehen lassen kann und wir über Jahre einer der schönsten Umkleidekabinen im ganzen Kreis Sinsheim haben werden.

Bilder und Impressionen zu den Renovierungsarbeiten finden Sie in der Bildergalerie.