Herren-Team Saison 2023/2024
Damen-Team Saison 2023/2024
A-Jugend Meister 2017

B&S Service GmbH spendet 6400,- Euro an soziale Projekte – Unter anderem an die Jugendabteilung des TSV

Bild Spende B & S 2019Sinsheim-Waldangelloch. (abc) Eine Gesamtspendensumme von 6400,- Euro hat der Geschäftsführer der B&S Service GmbH, Konrad Weiß, am Mittwoch, den 18.12.2019 im Verwaltungsgebäude des Unternehmens an Vertreter mehrere Vereine und sonstiger Institutionen übergeben. „Wir haben uns entschlossen, viel in den Gemeinde zu lassen“, betonte der Gastgeber die Tatsache, dass die Empfänger der Zuwendungen in der Elsenzstadt und deren Teilort sowie dem benachbarten Angelbachtal zu finden sind.

Konkret bekamen die Jugendspielgemeinschaft Steinsberg, die Nachwuchsabteilung des TSV Waldangelloch, der evangelische Kindergarten Waldangelloch, die Nachbarschaftsinitiative „Hilfe von Haus zu Haus“ Angelbachtal und das Projekt „Der Oberbürgermeister kocht für Senioren“ jeweils einen stattlichen Betrag. „Sie zeigen einmal mehr ihr gutes Herz“, dankte Oberbürgermeister Jörg dem Gastgeber bei der anschließenden Übergabe und freute sich gleichfalls darüber, Weiß seit der zurückliegenden Kommunalwahl im Stadtrat zu haben.

Über eine wiederholte Zuwendung freute sich derweil der Jugendleiter des TSV Waldangelloch, Siegfried Ritzal: „Von der Spende, die wir letztes Jahr gekriegt haben, haben wir zwei Mini-Tore für unsere E-Jugend angeschafft“, gab er einen Rückblick auf die Investition des 2018er-Geldsegens.

„Ich finde es gut, dass es bei euch jetzt eine Ganztagesgruppe gibt“, betonte der B&S-Geschäftsführer bei der Übergabe eines Präsentes an die Leiterin des evangelischen Kindergartens, Martina Grundmann-Ecker. „Die Spende werden wir für unser neue Gartenhäuschen verwenden“, kündigte sie anschließend an. Die Nachbarschaftshilfe „Hilfe von Haus zu Haus“ lässt das Spendengeld stattdessen in ihren Sozialfonds einfließen. „Wir versuchen natürlich auch zu unterstützen wo es geht, aber gerade deshalb ist diese Initiative so wertvoll für uns und die Region“, betonte Angelbachtals Bürgermeister Frank Werner. „Sie sind ein vorbildlicher Unternehmer“, schloss der Oberbürgermeister, bevor Konrad Weiß die Spendenempfänger noch zu einem kleinen Imbiss einlud.