Featured

⚽ Heimspiele auf dem Sportplatz, im Clubhaus & Verkaufswagen! ⚽

» So. 13:15 Uhr, Kreisklasse C Süd, TSV Waldangelloch 2 - SV Tiefenbach 2
» So. 15:30 Uhr, Kreisklasse A, TSV Waldangelloch - SV Tiefenbach

Am kommenden Sonntag, den 29.09.2024 begrüßen wir zum Heimspiel den SV Tiefenbach auf dem Sportplatz in Waldangelloch. Das Spiel der ersten Mannschaft beginnt um 15:30 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr.

📝 Im Pokalspiel am vergangenen Donnerstag gegen Türkspor Eppingen mussten wir uns mit 0:5 geschlagen geben. Die Gastmannschaft trat als klarer Favorit an – punktverlustfrei an der Tabellenspitze der Kreisliga, gespickt mit Spielern, die Oberliga-, Landesliga- und Verbandsliga-Erfahrung mitbrachten. Von Anfang an war klar, dass uns eine sehr spielstarke und druckvolle Mannschaft gegenüberstehen würde. Trotz der Favoritenrolle des Gegners haben wir mit unseren Mitteln gut dagegengehalten. Besonders im zweiten Durchgang ließen wir nur wenige klare Chancen zu. Doch durch eigene Fehler gerieten wir mit 0:4 in der ersten Hälfte in Rückstand, was den Pausenstand bedeutete. Mit ein wenig mehr Cleverness und Konsequenz in der Verteidigung wäre hier definitiv ein besseres Ergebnis möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft Charakter. Trotz des deutlichen Rückstands blieben wir präsent, diszipliniert und kämpften als Kollektiv. Wir ließen uns nicht entmutigen und stemmten uns mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Auch wenn wir keine Tore erzielen konnten, war unser Einsatz ungebrochen. Was wir aus diesem Spiel mitnehmen, ist die Einsatzbereitschaft, die Laufleistung und der Wille, bis zum Schluss alles zu geben. Diese Tugenden werden uns im Ligabetrieb weiterhelfen. Wenn wir diesen Zusammenhalt und diese Energie weiterhin auf den Platz bringen, können wir in der Liga eine gute Saison spielen. Das Ergebnis mag deutlich gewesen sein, doch das Engagement der Mannschaft gibt uns viel Mut für die kommenden Aufgaben.

Am Sonntag erwartet uns auf dem Götzenberg der SV Tiefenbach, eine eingespielte und spielstarke Mannschaft, die zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren hat. Sie kommen mit Selbstvertrauen und werden versuchen, ihre Serie bei uns fortzusetzen.

Am letzten Sonntag konnte die 2. Mannschaft im Auswärtsspiel deutlich mit 7:0 gegen SpG Zaisenhausen 2 / Landshausen 2 gewinnen. Am Sonntag treffen sie auf die 2. Mannschaft des SV Tiefenbach.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen die 6 Punkte hier behalten! Wenn wir mit der richtigen Einstellung und dem Einsatz, den wir zuletzt gezeigt haben, antreten, können wir auch gegen diese Gegner bestehen. Es wird wichtig sein, von Beginn an konzentriert und geschlossen aufzutreten. Mit der Rückkehr einiger angeschlagener Spieler und der Unterstützung unserer Zuschauer sind wir bereit, auch diese Herausforderung anzunehmen. Wir freuen uns auf faire Partien und heißen den SV Tiefenbach sowie die Schiedsrichter herzlich willkommen. Mit sportlichen Grüßen, Alexander, Steffen, Tobias und Timo

Gyros mit Pommes, Tzatziki und KrautsalatIm Verkaufswagen am Sportplatz bieten wir ab Spielbeginn der 1. Mannschaft unsere Grillwurst mit Brötchen und verschiedene Getränke an. Im Clubhaus bieten wir nach dem Spiel Gyros mit Pommes, Tzatziki und Krautsalat für 9,00 Euro an. Außerdem bieten wir bereits ab ca. 13:00 Uhr Beerentorte, Maulwurfkuchen & Linzertorte sowie den dazugehörigen Kaffee. Als Alternative zum Hauptessen bieten wir auch immer verschiedene Baguettes, Pizza und Flammkuchen an. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.