TSV-Winterfeier 2023 - Beste Unterhaltung beim TSV

Winterfeier des TSV Waldangelloch begeisterte knapp 400 Gäste

Jubilare TSV-Winterfeier 2023Sinsheim-Waldangelloch. (bz) „102 Jahre TSV Waldangelloch Best-of“. Unter diesem Motto sorgten die Protagonisten bei der Winterfeier des Turn- und Sportvereins Waldangelloch in der Eugen-Hagmaier-Halle für einen kurzweiligen Abend. Der TSV hatte am Samstag, den 14. Januar die Bevölkerung zur alljährlichen Feier eingeladen. Die über die unterschiedlichen Abteilungen des Vereins beteiligten Darsteller haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um ein unterhaltsames Abendprogramm zusammenzustellen.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Sascha Bürkel die rund 400 Gäste, darunter Ortsvorsteher Edgar Bucher, Jürgen Zink vom Badischen Sportbund Nord, Willi Ernst vom Sportkreis Sinsheim sowie Petra Kösegi vom Badischen Turnerbund, und wünschte einen mit vielen Überraschungen gefüllten Abend. „Im Jahr 2021 hatte unser Verein stolze 100 Jahre Bestand und konnte dies leider aufgrund der Pandemie nicht so richtig feiern“, sagte Bürkel, der aber optimistisch in die Zukunft blickt und weiter ausführt, „in diesem Jahr wollen wir wieder so richtig durchstarten und unseren Mitgliedern und Fans mehr als zehn Events bieten.“

Im Anschluss an seine Eröffnungsrede standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder an. Da die Winterfeier zum ersten Mal nach der Coronapause stattfand, wurden in einem Zuge die Ehrungen der Jahre 2021, 2022 und 2023 durchgeführt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Christian Bender, Samina Kaufmann, Sascha, Nettinger, Tobias Sitzler, Elke Hagmaier, Michael Heinrich, Julian Köck, Frank Mildenberger, Klaus-Michael Marx, Steven Parstorfer sowie Louis Stier geehrt. Die Ehrung in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Inge Schmalzried, Hans Theisen, Sascha Bürkel, Klaus Hagmaier, Ulrich Schmalzried, Karl-Heinz Schneider, Sigrid Schürch und Christian Werthwein. Gleich zwölf Personen wurden als Ehrenmitglied für 50 Jahre treue Mitgliedschaft ausgezeichnet: Michael Hess, Torsten Bürkel, Helmut Göschel, Karl-Theodor Hoffmann, Joachim König, Klaus Molitor, Ulrich Volz, Oliver Bürkel, Erich Heckert, Karl-Heinz Kronwald, Peter Lang und Volker Niebergall.

Das Programm startete mit einem Kracher. Die Tanzgruppe Sunnisheim heizte dem Publikum richtig ein. Die erste Marke war gesetzt, stimmungsvoll ging es weiter und dabei folgte, getreu dem Motto und dem verschobenen 100-Jahr-Fest ein Best of der schönsten, lustigsten und legendärsten Auftritten, die es stets Mitte Januar in Waldangelloch zu bestaunen gab. Besondere Gastauftritte hatten Ex-TSV-Spieler Mario Kastner aus Rot und Martina Rein, die mit ihrem Mann Matthias Loder vom Ammersee, wo der TSV regelmäßig im Sommer sein Trainingslager bestreitet, anreiste.

Michael Refior und Birol Tendürek leiteten als Moderatoren souverän durch den Abend und machten ebenso bei den Auftritten der Alten Herren eine gute Figur. Die D- und C-Jugend schmetterte das altbekannte „Blau und Weiß Lied“, das dank der TSV-Farben als Vereinshymne dient. Die Frauenmannschaft und deren Nachwuchs, die den Frauenfußball vorbildlich vertreten, trugen ebenso zum reichhaltigen Programmangebot bei, wie die Fitnessgruppe mit ihrem Blaulichttanz und die Vorstandschaft mit ihrem Nena Medley.TSV-Winterfeier 2023 Rammstein

An schauspielerischem Talent mangelt es ebenfalls nicht in Angelloch. Petra und Joachim aus dem ATT (Angellocher Theater-Team) spielten einen humoristischen Sketch. Die Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft erwiesen den Toten Hosen und Ramstein die Ehre, abgerundet mit einer Kickschuh-Wette im Stile der altbekannten ZDF-Samstagabendshow „Wetten, dass..?“.

Nach dem dreistündigen Programm folgte Versteigerung eines Trikots von Andreas Müller. Der 22-jährige gebürtige Waldangellocher ist Profi und Stammspieler beim Zweitligisten 1.FC Magdeburg. Der Erlös aus der Versteigerung kommt der TSV-Jugend sowie der Stiftung „African Children Help“ des Waldangellocher Gerd Hagmaier zugute.

Danach leitete Joachim König die große Tombola, während an der TSV-Bar der Betrieb aufgenommen wurde. Bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten die Gäste eine rundum gelungene Winterfeier.

Hier finden Sie weitere Bilder zur TSV-Winterfeier 2023