Einweihung Kunstrasenspielfeld am Samstag, den 11. Mai 2019

Luftbild Kunstrasen 14Der Wunsch nach Verbesserung der Trainingsbedingungen beim TSV Waldangelloch hegte die Vorstandschaft und der Verein schon viele Jahre. In den Wintermonaten war ein geregelter Trainingsbetrieb in Waldangelloch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse unseres kleinen Trainingsplatzes kaum möglich. Deshalb freute sich der gesamte Verein sehr, dass Ende 2017 das Signal von Oberbürgermeister Albrecht kam, dass mit Unterstützung der Dietmar-Hopp-Stiftung, des Badischen Sportbundes und der Stadt Sinsheim der alte Trainingsplatz in ein neues, modernes Kunstrasenspielfeld umgebaut werden kann.

Nachdem dann recht schnell die Angebote für die Umbaumaßnahmen ausgearbeitet und alle Anträge gestellt waren und die Mitglieder bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2018 ihre Zustimmung gaben, konnte bereits im Juli 2018 mit dem Umbau zum Kunstrasenspielfeld begonnen werden.

Nach sehr konstruktiver Zusammenarbeit mit der Firma Becker aus Zuzenhausen konnte der Umbau bereits Ende September 2018 abgeschlossen werden. Ergänzend wurde das Kunstrasenspielfeld mit einer umweltschonenden LED-Flutlichtanlage ausgestattet.

Somit ist ein witterungsunabhängiger Trainings- und Spielbetrieb gewährleistet. Die Verletzungsgefahr ist nicht so hoch, zudem erwarten den Verein geringere Sanierungs- und Folgekosten – Ein Gewinn für alle aktiven Mitglieder und die, die es in Zukunft werden.

Die Vorstandschaft und der gesamte Verein ist sehr stolz jetzt ein tolles Kunstrasenspielfeld allen TSV-Mannschaften von den Jugend- und Juniorenteams, über die neu ins Leben gerufene Mädchen-Mannschaft, unsere Landesliga-Damen, die Alten Herren, bis hin zu den beiden aktiven Senioren-Mannschaften sowie der Grundschule Waldangelloch bieten zu können und möchte sich ausdrücklich bei der Dietmar-Hopp-Stiftung, der Stadt Sinsheim, dem Badischen Sportbund sowie allen Spendern mit einer Kunstrasen-Patenschaft für Ihre Unterstützung bedanken ohne die so ein tolles Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre und wünschen allen Sportlern eine verletzungsfreie Fußballzeit beim TSV Waldangelloch.

Die offizielle Einweihung findet am Samstag, den 11. Mai 2019 statt. Wir bieten folgendes Programm:

- Ab 10 Uhr findet ein F-Jugend Turnier statt.
- Ab 15 Uhr beginnt der Familientag mit Spielen für die ganze Familie
- Ab 18 Uhr Offizielle Einweihung im TSV-Zelt am Sportplatz mit LIVE-Musik von der Musikband „FATE“.

Der TSV freut sich sehr auf Ihre Teilnahme.

Hier finden Sie eine Bildergalerie des Umbau Kunstrasenspielfeld.