A-Junioren: Gelungener Auftakt

Mit einem direkt verwandelten Freistoß, steuerte Yannick Maier in der 18. Min., den dritten Treffer für unser Team bei. Nach der schnellen 3:0 Führung schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten im Spiel unserer Mannschaft ein. Doch die Gäste aus Helmstadt konnten unsere Hintermannschaft bis zur Halbzeitpause nicht entscheidend in Verlegenheit bringen.

Nach dem Seitenwechsel war zu Beginn ein ausgeglichenes Spielgeschehen zu beobachten, wobei im Verlauf der zweiten 45 Minuten die Gäste sich mehr Spielanteile erarbeiteten. Der Lohn hierfür war in der 74. Min. der Anschlusstreffer zum 3:1. Unser Team hätte zuvor die Begegnung mit ihrem vierten Treffer entscheiden können. Nach diesem Treffer drängten die Gäste auf eine weiters Tor – dies gelang auch in der 80. Minute. In der Schlussphase kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit dem glücklichen Ende für unsere Mannschaft. Als der Schiedsrichter nach einer fünfminütigen Nachspielzeit die Begegnung beendete, feierten unsere Jungs einen knappen 3:2 Sieg und zogen in die zweite Pokalrunde ein.