C1-Junioren: Herbe Klatsche für die SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch

Hinzu kam noch eine schlafmützige Anfangsphase unsererseits. In den ersten Minuten gleich zweimal Eckball für den VfB und ein Schuss aus der Distanz, der knapp über das Tor ging. Der nächste Angriff über links, eine schwache Hereingabe und der Ball springt Marlon Wessels an den Arm, unbeabsichtigt und ohne erkennbare Bewegung zum Ball. Dennoch ein Pfiff, Elfmeter. Timo Klausnitzer im Tor, wurde verladen und es stand 1:0 für die Heimmannschaft. Gleich darauf taucht ein Stürmer alleine vor Timo auf, der kann den 1. Schuss abwehren, muss sich aber dem anschließenden Lupfer geschlagen geben. 2:0, dem kurz darauf das 3:0 folgte, nachdem der Stürmer des VfB einen Sololauf durch unsere Abwehr abschloss, die er wie Trainingsstangen um kurvte. Ein Fernschuss aus der 2. Reihe setzte kurz vor dem Goalie nochmal auf und landete zum 4:0 im Gehäuse. Timo geriet immer mehr in den Mittelpunkt der Partie und konnte sein Team mit guten Paraden vor weiterem Unheil bewahren. Entlastungsangriffe seiner Vorderleute, Fehlanzeige, die Mannschaft war völlig von der Rolle. Zu allem Unglück musste unsere Capitania, Annike Müller, mit schmerzverzerrtem Gesicht aus der Partie genommen werden und Niklas Beck übernahm die Kapitänsbinde. Angriff auf Angriff rollte in unseren Strafraum, das Mittelfeld war nicht vorhanden und die Abwehr völlig überfordert. Ein Schuss kurz vor der Pause konnte Timo noch an die Latte lenken, hatte aber beim Nachschuss keine Chance mehr ranzukommen, 5:0. Einige mitgereiste Fans konnten nicht mehr zuschauen und beobachteten lieber das Bambini Training auf dem Nebenplatz. Gottseidank kam der Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit war nicht unbedingt besser und bis auf 2-3 Vorstöße in den gegnerischen Strafraum war nichts Besonderes zu vermelden. Unsere Mannschaft hatte keinen Biss, Wanderungen in der eigenen Hälfte sind nicht dazu geeignet eine Abseitsfalle aufzubauen, im Mittelfeld wurde mehr reagiert als agiert und der Sturm war nicht anwesend. Eppingen hingegen kämpfte und rannte um jeden noch so hoffnungslosen Ball, war geistig und körperlich voll da und immer den bekannten Schritt schneller. Eine Szene war von unserer Seite noch erwähnenswert, als Nico im Strafraum umgestoßen wird und der Pfiff ausblieb. Auf der anderen Seite brannte es lichterloh und Timo musste sich noch mehrmals auszeichnen, bis er sich dann doch geschlagen geben musste. Beim 6:0 wurde seine Abwehr einfach überlaufen und kurz darauf kassierte er noch das 7:0. Das 8:0 fiel nach einem klassisch herausgespielten Angriff mit Doppelpass und perfektem Abschluss. Ein Abseitspfiff verhinderte das 9:0, doch gleich darauf klappte es besser und der Ball war drin. Schlusspfiff. Endstand 9:0. Willkommen in der Landesliga!

Die Mannschaft kann sich bei Ihrem Goalie bedanken, dass sie nicht mit 14-15 Kisten nach Hause fahren musste, er hielt was zu halten war.

Doch wie hat es Annike formuliert: „Man lernt eine Zeile vom Sieg und ein Buch aus einer Niederlage“! Diese Aussage lässt hoffen.

Eine kostenlose Lehrstunde erhielten: Timo Klausnitzer, Saman Dezfooli, Marlon Wessels, Daniel Kappler, Mika Zweigart, Annike Müller (C), Simon Rudy, Niklas Beck, Nico Eichhorn, Lennard Bache, Luca Heller, Nico Stein, Noah Linder, Niklas Eisele, Mehmet-Ali Bayar und Sam Graf (ETW)

Hermann