C1-Junioren: C-Jugend setzt ihre erste Duftmarke in der Landesliga ab

Steini wurde nicht ganz Herr über das Spielgerät, spielte in den Rückraum und Niklas‘ Schuss ging knapp vorbei. In der 5. Minute Mika beim Einwurf, eine hohe Flanke in den Strafraum, die Kopfballabwehr kommt zu Leon Müller, der zieht ab und trifft zur 1:0 Führung. Mannheim setzt dagegen. Mit langen Bällen auf ihren wieselflinken Stürmer, kommt Timo Klausnitzer gleich zweimal in den Genuss einer 1 zu 1 Situation. Zum ersten kann er klären, zum zweiten wird er ausgespielt und Daniel Kappler rettet in letzter Sekunde vor der Torlinie. Die SG setzt weiter auf Druck nach vorne und bekommt einen Freistoß. Daniel schickt Steini, der Richtung Tor marschiert und halb Schuss, halb Pass aufs lange Eck schießt. Niklas will noch ran, aber der Ball geht am Pfosten vorbei. Mannheim startet einen Angriff über links, die Abwehr sieht nicht besonders gut aus und der Ball zappelt in der 25. Minute im Netz zum 1:1 Ausgleich. Unbegreiflicher Weise wirkte unser Team nervös und fahrig, doch Niklas gab in der 30. Minute die richtige Antwort und erzielt, nach tollem Pass von Leon, das 2:1. Unser Kapitän, Annike Müller, trieb ihre Mannschaft weiter nach vorn, unterstützt von Simon Rudy und Nico Eichhorn. Dadurch ergaben sich noch weiter Möglichkeiten das Ergebnis positiv zu verbessern, doch der Erfolg blieb aus. Dann war Halbzeit und der souveräne Schiedsrichter bat zum Pausentee.

VfR Mannheim hatte sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen, doch die ersten Möglichkeiten hatte die SG aus H/W/W. Luca Sitzler baute das Spiel auf mit einem Pass zu Simon, dann ein schöner Doppelpass mit Niklas, doch im Strafraum verpassen Leon und Luca Heller. Niklas erobert den Ball im Mittelfeld und marschiert tief in die gegnerische Hälfte, wird dort unsanft gestoppt, bleibt verletzt liegen, aber der Pfiff blieb aus. Das Spiel wurde ruppiger und unfairer, da Mannheim, auch verbal, versuchte unsere Mannschaft zu provozieren. Dies gelang teilweise, so das sich Niklas eine gelbe Karte einfing. Eine darauffolgende Flanke von Annike, nahm Niklas im Strafraum an, legte ihn nochmal am Gegner vorbei, doch etwas zu weit und der Goalie brachte die Kugel unter Kontrolle. Das Spiel stand mittlerweile auf des Messers Schneide. Beide Teams suchten die Ergebnisverbesserung und Mannheim lief die Zeit davon. Kluges und ruhiges Spiel unserer Mannschaft brachte den VfR auf die Palme, gelber Karton und Aggressionen inklusive. Kurz vor Ende hatte Leon noch einmal freie Bahn ab der Mittellinie, doch sein Abschluss geriet etwas überhastet und brachte nix ein. Der Schiedsrichter zeigte noch 2 Minuten Spielzeit an. Noah Linder bekommt den langen Ball auf rechts, erläuft ihn, flankt in die Mitte und Niklas versenkt die Kugel zum 3:1 Endstand. Klasse. Kurz darauf der Schlusspfiff, nach dem es dann ein paar hitzige Diskussionen zwischen den Mannheimer Hitzköpfen und einigen Spielern von uns kam. Die Trainer konnten die Lage aber schnell beruhigen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung wurde mit einem verdienten Sieg belohnt.

Dabei waren: Timo Klausnitzer, Marlon Wessels, Daniel Kappler, Mika Zweigart, Annike Müller (C), Simon Rudy, Niklas Beck, Nico Eichhorn, Leon Müller, Nico Stein, Luca Heller, Noah Linder, Beytullah Mese und Sam Graf.

Hermann