C1-Junioren: Die C-Jugend nimmt die erste Hürde im Kreispokal

Nico Stein bringt eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum aber den Schuss von Niklas Beck kann der Torwart abklatschen. Wieder Niklas mit Zug aufs Tor, scheitert und die Kugel kommt zu Nico Eichhorn, dessen Flanke wird von Luca Heller mit dem Kopf verlängert und der freistehende Leon macht das 1:0 in der 9. Minute. Das Team der SG nahm mehr und mehr das Heft in die Hand und erspielte sich einige gute Chancen. Ein sehenswerter Spielaufbau von rechts, ausgehend von Mika Zweigart über Daniel Kappler, der passt zu Annike Müller, die den auf links laufenden Luca Sitzler schickt, der dann Steini im Strafraum bedient. Dessen linke Klebe ist bekannt und in der 12. Minute war das 2:0 eingetütet. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und der Gegner hatte nicht viel entgegenzusetzen. Die Angriffsbemühungen des SV Gemmingen hatten Seltenheitswert. Kurz vor der Halbzeit zieht Eichi die rechte Außenbahn entlang und flankt in den Strafraum, wo ein gegnerischer Abwehrspieler die Hand ungebührlich einsetzte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Luca Sitzler übernahm Verantwortung und platzierte den Ball hinter der Torlinie. 3:0 und Halbzeitstand.

Die Zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Unsere SG machte weiter Druck und ließ dem SV Gemmingen wenig Freiraum ihr Spiel aufzuziehen. In der 37. Minute fiel das 4:0, nach einem super Pass von Anni auf Steini, der quer in den Strauraum legen will, geblockt, er bekommt den Ball zurück, um kurvt einen Gegenspieler und vollendet aus spitzem Winkel ins lange Eck. Ein schlampiges Rückpassspiel bringt kurz Gefahr vor das Tor und Tim Klausnitzer kann einen Schuss noch zur Ecke ablenken, die nichts einbringt. Weiter gings in Richtung Tor des SV Gemmingen, dem so langsam die Luft ausging und sein Heil mit weiten Bällen suchte. Ein schwacher Abschlag wird abgefangen, der Ball kommt zu Marlon Wessels und der startet, mit kraftvollem Turbo, Richtung 16er, fährt einen Hammer aus und erzielt das 5:0 in der 43. Minute. Kaum noch Gegenwehr, geschweige Entlastungsangriffe des SV und unsere Mannschaft spielte das clever mit ruhigem Aufbau und blitzartigen Angriffen. Ein weiterer Ballgewinn nach einem Abschlag, Niklas zieht los und legt quer auf Leon, der zum 6:0 trifft. Die Mannschaft erspielte sich Chancen im Minutentakt und der mittlerweile eingewechselte Simon Rudy schoss aus allen Rohren aufs Tor. Doch es blieb Marlon überlassen den Endstand zu markieren. Nach einem Eckball kommt der abgewehrte Ball zu Anni, die zu Yannik Stolac passt, der legt auf Marlon und mit einem weiteren Knaller stand es 7:0, Feierabend.

Glückwunsch an die Mannschaft die, nach der bitteren Niederlage im Rundenspiel, sich auf das Wesentliche besinnte, ihr Potential abrief und eine klasse Mannschaftsleistung bot.

Unser Team: Timo Klausnitzer, Marlon Wessels, Daniel Kappler, Luca Sitzler, Mika Zweigart, Annike Müller, Beytullah Mese, Leon Müller, Niklas Beck, Leon Müller, Nico Eichhorn, Nico Stein, Luca Heller, Simon Rudy, Yannik Stolac, Noah Linder und Sam Graf

Mit sportlichem Gruß, Hermann