C1-Junioren: Abenteuer Landesliga startet mit einem Fehlstart

In der ersten Halbzeit sah man ein recht ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Überraschungsangriff des SV Schwetzingen, ein gut gespielter Ball in die Spitze, wurde aus einer klaren Abseitsposition des gegnerischen Stürmers angenommen und dieser lief unbedrängt auf unseren Kasten zu. Timo Klausnitzer im Tor hatte bei der 1 zu1 Situation das nachsehen und es stand 1:0 für Schwetzingen. Im Gegenzug führte ein Angriff zum ersten Eckball, der jedoch nichts einbrachte. Kurz darauf konnten sich Annike Müller und Luca Sitzler beim Spielaufbau nicht einigen, wer den Ball nimmt und der Gegner konnte unsere Vorwärtsbewegung stoppen. Wieder kam der Pass in die Schnittstelle und erneut stand der Stürmer allein vor unserem Goalie, umspielte ihn, schoss aber den Ball am leeren Tor vorbei. Die SG bäumte sich auf. Ein gutes Doppelpassspiel von Mika Zweigart und Simon Rudy, doch Mika‘s Schuss geht knapp am Tor vorbei. Die nächste Möglichkeit hatte Daniel Kappler, der nach Zuspiel von Nico Stein, wieder knapp am Tor vorbei zielt. Schwetzingen bekam das Spiel besser in den Griff und hatte noch 2 riesen Möglichkeiten, darunter einen Lattenknaller, die Führung auszubauen. Dann war Halbzeit.

In Hälfte 2 hatte unser Team die erste Chance, doch sowohl Leon Müller als auch Nico Eichhorn konnten nichts Zählbares herausholen. Im Gegenzug hatte die Heimmannschaft den nächsten Lattenknaller und den Nachschuss konnte Timo entschärfen. Es zeichnete sich mehr und mehr ab, dass unser Team Konditionsmängel hatte, was sich auch in der Ballbehandlung widerspiegelte. Ein ums andere Mal drang der Gegner in unsere Hälfte und erarbeitete sich Chancen. In einem Fall wusste sich Marlon Wessels nicht mehr zu helfen und holte den in den Strafraum dringenden Stürmer von den Beinen. Klares Foul, Elfmeter. Timo ahnte zwar die Ecke, konnte aber den Einschlag nicht verhindern, 2:0. Das Spiel wurde ruppiger und unsere Mannschaft war mit den Kräften am Ende. Zum guten Schluss erhöhte Schwetzingen auf 3:0, nachdem Timo den ersten Schuss noch vom langen Eck ablenken kann, aber ein Stürmer schneller schaltete als unsere Abwehr und die Kugel einschob. Viele Nicklichkeiten und Unzulänglichkeiten zeichneten unsere Spielweise. Am Ende war es eine verdiente Niederlage. Man konnte sehen, dass die Vorbereitung bzw. das Sommertraining in keinster Weise ernst genommen wurde und den Trainern noch viel Arbeit bevorsteht, die fehlende Fitness aufzubauen. Gelingen kann das nur, wenn die Spieler mitziehen.

Es spielten: Timo Klausnitzer, Mika Zweigart, Saman Dezfooli, Luca Sitzler, Marlon Wessels, Daniel Kappler (C), Simon Rudy, Annike Müller, Nico Eichhorn, Nico Stein, Niklas Beck, Leon Müller, Simon Nicklas, Yannik Stolac, Lennard Bach und Sam Graf (ETW)

Hermann