C-Jugend: Letztes Spiel der Runde brachte nur ein Unentschieden

Nach zwei Minuten die erste Gelegenheit für das Heimteam, doch Lars Seifert zog den Freistoß aus 25 Metern knapp über das Tor. Durch die Verliebtheit des Schiedsrichters in den Klang seiner Pfeife, konnte kein richtiger Spielfluss entstehen. Jede Kleinigkeit, manchmal schon lachhaft, wurde geahndet und das Spiel unterbrochen. Mit zunehmender Spieldauer bekam unser Team den Gegner mehr und mehr in den Griff, doch gute Möglichkeiten zur Führung wurden liegen gelassen. Ein Einwurf von Luca Sitzler in den Lauf von Jens Hengster, der marschiert Richtung Grundlinie und spielt den Ball flach vor das Tor. Der mitgelaufene Miro Keller hat keine Mühe das Spielgerät zum 1:0 über die Linie zu schieben. Als Lars sich den Ball erkämpft und vehement in den Strafraum dringt, nimmt ihm Miro in letzter Sekunde den Ball ab und will das Ding reinmachen, leider im Abseits. Nervosität machte sich breit und eine Unkonzentriertheit in der Vorwärtsbewegung bringt dem Gegner die Chance. Der gegnerische Stürmer schnappt sich den Ball und läuft allein auf unseren Torwart, Timo Klausnitzer, zu. Mit einem gefühlvollen Heber überwindet er den Goalie und erzielt den 1:1 Ausgleich, etwas überraschend. Man pfiff zum Pausentee.

In Halbzeit zwei stand uns ein aggressiverer Gegner gegenüber, der Morgenluft schnupperte und seine Chance suchte. Unser Team drang permanent in die gegnerische Hälfte ein ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Immer war ein langes Bein eines Abwehrspielers dazwischen. Auch einmal gegen Marko Zecevic, der aber innerhalb des Strafraums zu Fall kam, klarer Fall, Elfmeter. Lars legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn in die Maschen zum 2:1. Kurz darauf ein Freistoß in unserer Hälfte, die Abwehr bekommt den Ball nicht weg und schon stand es 2:2. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne und wollte die drei Punkte. Ein schöner Schuss von Daniel Kappler aus der zweiten Reihe landet an der Latte.Die beste Möglichkeit hatte noch Christof Baumbusch, der einen Seitfallzieher leicht verzieht und neben den Pfosten setzt. Schlusspfiff und allgemeiner Jubel zum Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Mit 16 Siegen, 2 Unentschieden, 50 Punkten und einem Torverhältnis von 61:14 wurde die Saison 2014/ 15 ungeschlagen beendet. Chapeau !

Es spielten: Timo Klausnitzer, Lars Seifert (C), Silas Bürkel, Luca Sitzler, Marlon Wessels, Jens Hengster, Daniel Kappler, Niklas Beck, Miro Keller, Marko Zecevic, Janick Vetter, Christof Baumbusch, Annike Müller, Thimo König, Mazlum Coban und Yannik Pfeifer(ETW)

Danke für eine geile Saison und mit sportlichem Gruß

Hermann Klausnitzer