Torreiches Benefizspiel beim TSV Waldangelloch

BFV und Global United mit großzügigen Spenden

Ronny Zimmermann, Präsident des badischen Fußballverbands, ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und einen Scheck über 500 Euro aus dem Sozialfond des BFV zu überreichen. Der Global United FC e.V. wurde von 2009 von Lutz Pfannenstiel gegründet. Pfannenstiel ist bekannt als "Welttorhüter", da er als erster Prof in allen sechs Kontinentalverbänden der FIFA als Profi gespielt hat. "Alle die hier mitspielen, machen das unentgeltlich", erwähnte der gebürtige Bayer, "wir freuen uns sehr der Familie Marx damit zu helfen." In der ersten Halbzeit hütete Pfannenstiel das Tor von Global United. Seine Stiftung unterstützte die Familie Marx mit einem Scheck über 3 000 Euro.

Bei knapp 40 Grad Celsius suchten die rund 400 Zuschauer auf dem Waldangellocher Götzenberg die schattigen Plätze, um wenigstens etwas "Abkühlung" zu erhalten. Für die namhaften Kicker auf dem grünen Rasen gab es diese Möglichkeit nicht. Dennoch merkte man Francisco Copado, Sean Dundee, Michel Dinzey, Martin Driller oder auch Stefan Reisinger (Global United) die Spielfreude an. "Kurz vor Schluss habe ich mir eine leichte Zerrung geholt, dann musste ich leider raus", hat Dundee großen Einsatz gezeigt, "seit knapp sechs Jahren bin ich bei Lutz dabei und habe schon oft mitgespielt." Der ehemalige Torjäger des Karlsruher SC eröffnet diesen Sommer eine Fußballschule in Karlsruhe.

Bereits in der ersten Spielminute ging die Elf von Lutz Pfannenstiel in Führung. Auf Hoffenheimer Seite wirbelten im Angriff die "jungen" Roberto Pinto und Dragan Paljic, der zuletzt beim australischen Erstligisten Perth Glory unter Vertrag stand. Über 90 Minuten lag Global United zumeist knapp in Führung, doch kurz vor Schluss erzielte Hoffenheim die erste Führung zum 7:6-Endstand.

1899 & Friends

Zwei aktuelle Hoffenheimer spielten am Freitag gegen 1899. U23-Trainer Marco Wildersinn und sein Co. Andreas Ibertsberger zeigten, dass sie es am Ball immer noch können. "Als ich von der Veranstaltung gehört haben, war ich froh, dass ich Zeit hatte", sagte Ibertsberger, „die Bedingungen hier waren hervorragend.“

Im Anschluss an die Partie folgte die Tombola-Auslosung, die zahlreiche Preise bereithielt. Der Hauptpreis waren zwei Business-Tickets zu einem Heimspiel der TSG. Aber auch Tickets für das erste Heimspiel gegen Bayern München, ein unterschriebenes Trikot und ein unterschriebener Ball durften zum Schluss einige glückliche Zuschauer mit nach Hause nehmen. Der TSV Waldangelloch freut sich sehr mit dieser Veranstaltung die gute Sache unterstützt und damit der Familie Marx weiterhin Mut gemacht zu haben.

Alle Bilder zum Benefizspiel zur Verfügung gestellt von Hans-Joachim Janik findet Ihr in der Bildergalerie