C1-Junioren: Das letzte Aufgebot an Spielern, kann die Niederlage beim Tabellenführer nicht verhindern

C-Junioren unterliegen im Punktspiel gegen FC Zuzenhausen mit 0:9

Schon im Vorfeld gab es Disput mit den Verantwortlichen des FC Zuzenhausen, als man das Rundenspiel verlegen wollte, da man auf einige Leistungsträger, wegen Schüleraustausch und Verletzungen, verzichten musste. Die Anfrage wurde kategorisch abgelehnt und so durften alle noch vorhandenen Kräfte zum Spiel nach Zuzenhausen mitfahren. Bereits im Kabinengang wurden unsere Spieler von den „Städtern“ als Dorfverein und Nichtskönner diffamiert, doch das war erst der Anfang. Das Spiel beginnt mit den zu erwarteten druckvollen Angriffen des FC, doch das zusammengewürfelte Team aus Hilsbach/Weiler/Waldangelloch hält dagegen. Ein Freistoß von rechts, getreten von Nico Stein, fliegt weit über den Strafraum und leitet einen schulmäßigen Konter der Gastgeber ein. Mit einem schnellen Angriff wird die Abwehr überlaufen, und schon steht es 1:0 für den Gastgeber. Unbeeindruckt halten unsere Jungs dem weiteren Druck stand und sind bemüht auch was nach vorne zu tun. Dann geht alles ganz schnell. Ein Stürmer des FC fällt im Strafraum schreiend zu Boden und bleibt hinter der Torauslinie liegen. Eine Berührung im Kampf um den Ball ist nicht abzustreiten, allerdings fällt er erst 2m später hin und hat sich beim theatralischen Fallen verletzt. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel um nach dem am Boden liegenden zu schauen und wie von der Tarantel gestochen, wetzt der FC Trainer, schreiend und schimpfend über den halben Platz. Beleidigungen und Beschimpfungen werden ausgesprochen und…. es gibt Abstoß. Jetzt sind die Gemüter so richtig erhitzt und an ein faires Spiel ist nicht mehr zu denken. Zuzenhausen hat weiter die besseren Argumente ein Tor zu erzielen und nutzt dies auch zum 2:0, als sich unser Verteidiger und der Goalie nicht ganz einig sind. Immer noch halten wir mit und wehren uns mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Leider mussten wir noch vor der Pause das 3:0 hinnehmen. Nach einer schwachen Abwehr zappelt der Ball, nach einem Distanz Schuss nahe der Strafraumgrenze, im Netz. Dann war Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sieht sich Sam Graf im Tor gleich einer 1 zu 1 Situation gegenüber, die der Angreifer gekonnt zum 4:0 abschließt. Kurz danach erhöht Zuze auf 5:0. Das Spiel wird ruppiger, mit vielen kleinen Fouls und sehr aggressivem Coaching der Heimtrainer. Die Zuschauer beider Lager mischen kräftig mit und der Schiedsrichter verliert so langsam den Überblick. Zwischenrufe, wie z.B. tretet die Weißen um und Provokationen auf dem Feld nehmen Überhand. Die Stimmung ist gereizt und die ersten gelben Karten werden gezückt. Für Zuzenhausen normal, die führen klar die Kartentabelle an, für uns ein eher seltener Zustand, obwohl einer unserer Spieler knapp an einer Roten vorbeigeschrammt ist. Die Missverständnisse unserer Hintermannschaft häufen sich, und das 6te und 7te Gegentor lassen nicht lange auf sich warten. Eigene Bemühungen zum Kontern halten sich in Grenzen. Ein Fernschuss fliegt über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Golie und landet zum 8:0 im Netz. Jetzt brechen alle Dämme. Ein Spieler des FC läuft mit dem Ball durch das gesamte Mittelfeld, kommt zum Abschluss und es steht 9:0. Aufopfernd halten unsere Mannen, am Ende ihrer Kräfte, noch bis zum Schluss durch. Der Schlusspfiff wirkt wie eine Erlösung für Mannschaft und Betreuer. Auf Wiedersehen im Pokal Halbfinale.

Alles gegeben haben: Sam Graf, Saman Dezfooli, Luca Sitzler, Leon Müller, Niklas Eisele, Nico Eichhorn, Daniel Kappler (C), Simon Rudy, Niklas Beck, Nico Stein, Lennard Bache, Beytullah Mese, Noah Linder, Marius Hildenbrand und Christian Boos (ETW)       Kopf hoch Jungs!

Hermann