C1-Junioren: Vermeidbare Niederlage der C-Jugend gegen VfL Ma-Neckarau

Die erste Chance des Spiels hatte der VfL, der mit einem schnellen Doppelpass in den Strafraum dringt, doch Timo Klausnitzer kann klären. In der 4. Minute dann ein Missverständnis zwischen Daniel Kappler und Marlon Wessels, Nutznießer ist der Stürmer des VfL, der zieht, Timo pariert doch der Nachschuss ist drin und man liegt 0:1 zurück.

Kurz darauf ein Eckball für unsere Mannschaft, ohne den erhofften Effekt. Ma-Neckarau wird stärker und unsere Mannen halten dagegen. Timo steht mehr und mehr im Mittelpunkt und unsere Entlastungsangriffe werden an der Strafraumgrenze abgefangen. Spiel- und technisch starke VfLer kommen zielstrebig nach vorne und beherrschen das Mittelfeld. Aber bis zur Pause gibt es keine Tore mehr zu sehen.

Die erste Großchance der zweiten Halbzeit hat wieder der VfL, in dem ein Pass durch die Schnittstelle auf den schnellen Stürmer gespielt wird, der den Goalie um kurvt und zum 0:2 einschiebt. Unsere Mannschaft gibt nicht auf, aber hat nicht den besten Tag erwischt. Ein schlampiges Spiel in der Vorwärtsbewegung wird mit dem 0:3 bestraft. Unser Mittelfeld zeigte Auflösungserscheinungen und Neckarau übernimmt selbiges und erspielt sich viele Chancen, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern. Gelegentliches aufbäumen führt noch zu dem ein oder anderen Angriff. Die beste Möglichkeit hatte Simon Rudy, der nach einem Eckball per Direktabnahme aufs Tor hält, leider drüber. Man kassiert dann noch das 0:4 und der Kuchen war gegessen. Am Ende stand dem Chancenverhältnis von 1:11 der Endstand von 0:4 gegenüber. Vermeidbar war das insofern, man hat in der ersten Halbzeit den Gegner unglücklich in Führung gebracht, aber mannschaftlich zusammengehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir durch Übermotivation und Stockfehler den Gegner stark gemacht. Nichts desto trotz haben wir gegen eine gut ausgebildete und hochmotivierte Mannschaft verloren.

Besonderen Dank geht an die Spender und die Hütten Crew Silke, Shiva und Katja.