C-Jugend: Ein 5:1 Auswärtssieg besiegelt die Meisterschaft

Beim Spiel gegen den FC Zuzenhausen 2 kann die C-Jugend der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Im vorletzten Spieltag ging es nach Zuzenhausen, wo uns die 2. Mannschaft des FC Zuzenhausen auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz zum Tanz aufforderte. Ein tags zuvor absolviertes Training in Eichelberg brachte nicht die nötige Sicherheit und Erkenntnis, da die beiden Kunstrasenplätze völlig unterschiedliche Eigenschaften hatten. Also verließ man sich auf das Wesentliche, Spielkultur und Intuition. Unsere Mannschaft tat sich schwer mit dem ungewohnten Untergrund und das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten.

Zuzenhausen, bekannt als Heimstark, hatte keine Überraschungen parat, da ihre 1. Mannschaft zeitgleich ein Auswärtsspiel bestritt. Nach 10 Minuten der erste gelungene Angriff. Ein langer Ball, gespielt von Lars Seifert, wird von Miro Keller erlaufen und an der Grundlinie quer zur Mitte gespielt, doch Christof Baumbusch trifft die Kugel nicht richtig. Im Mittelfeld kam es immer wieder zu starken Zweikämpfen, teilweise sehr hart. Luca Sitzler spielt einen guten Pass auf Marko Zecevic, der Chris bedient und diesmal drückt dieser den Ball über die Linie zum 1:0 in der 12. Minute. Ein Angriff von Zuze, der Ball kommt hoch in den Strafraum und fällt unserem Abwehrspieler auf den Unterarm, ganz Zuzenhausen schreit „Hand“ und der junge Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Kann, muss man aber nicht zwingend tun. Timo Klausnitzer, Hüter des Kastens, ahnt zwar die richtige Ecke, doch den gut getretenen Elfer kann er nur leicht berühren bevor der Ball im Netz zappelt. 1:1 Ausgleich kurz vor der Pause. Der erste Abschnitt, in dem unser Team weit hinter ihren Möglichkeiten zurück lag, war beendet und der Coach bat die Spieler in die Kabine.

Abschnitt 2 sah von Beginn an anders aus und es wurde zielstrebiger nach vorne gespielt. Nach einem Foul an Marko schnappt sich Lars den Ball, nimmt Maß und wie an einer Schnur gezogen schlägt die Kugel unterm Lattenkreuz zum 2:1 ein, man schrieb die 38. Minute. Das Spiel wurde härter und 4 Minuten später erneut Freistoß für uns, ca. 25 Meter vor dem Tor. Erneut Lars mit Wucht, der Ball knallt an die Unterlatte, auf oder hinter die Linie, man weiß es nicht genau, doch der Schiri gibt das „Wembley“ Tor. Da half das ganze Gezeter des Gegners nichts, es stand 3:1 J Der FC kam mit Wut im Bauch aggressiv in unsere Hälfte, ein Distanzschuss aus 20 Meter, aber Timo fliegt und kann den Ball vor dem Einschlag im Winkel ablenken. Härte und Frustfouls nahmen Überhand, den Spieler und Zuschauern brannten fast die Sicherungen durch. Das 4:1 von Chris, aus Abseits verdächtiger Position, konnte nichts zur Beruhigung beitragen. Einige Spielerwechsel nahmen Zeit von der Uhr und beruhigten etwas die erhitzten Gemüter. Ein erneutes Foul am Eck des 16ers und Thimo König sorgt mit einem beherzten Schuss, direkt ins lange Eck, für den 5:1 Endstand. Jubel, Trubel, Heiterkeit J Saisonziel erreicht, aber im letzten Heimspiel wollen wir noch das Sahnehäubchen. Und zwar ungeschlagen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga feiern! Bis dahin gute Genesung aller erlittener Blessuren.

Ein starkes Team: Timo “Langerak“ Klausnitzer, Luca “Power“ Sitzler, Silas “Schlendrian“ Bürkel, Lars „Käpt’n mein Käpt’n“ Seifert, Daniel “Franz“ Kappler, Jens “eiserne Lunge“ Hengster, Thimo “Lemke“ König, Marko “Kobra“ Zecevic, Miro “the Tank“ Keller, Niklas “Speedy“ Beck, Christof “Jambalaya“ Baumbusch, Simon “Terrier“ Rudy, Mazlum “Katsche“ Coban, Mehmet “?“ Ali, Marlon “Bull“ Wessels und Sam “Cool Man“ Graf (ETW) J

Hermann