C-Jugend: SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch holen die nächsten 3 Punkte

C-Junioren der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch holen die nächsten 3 Punkte im Auswärtsspiel gegen die SG Kirchardt/Berwangen

Starkes Debüt von Timo Klausnitzer bei seinem ersten Einsatz in der Startelf.

Das Wetter war ungemütlich, das Spielfeld eine Katstrophe, der Gegner kampfbereit und unser Team hochmotiviert. Die Schiedsrichterin, bekannt vom letzten Heimspiel, pfiff an und sofort war klar, auf diesem Platz kann von schönem Kombinationsspiel nicht die Rede sein. Der Rasen war gefühlt einen halben Meter zu hoch und stark gespielte Pässe konnten jederzeit durch Vollbremsung liegen bleiben, Die Heimmannschaft kam damit besser zurecht, vermutlich aus Gewohnheit ;) Unser Team machte das Beste draus und ging auf Angriff.

Mit langen Bällen aus dem Mittelfeld und über die Flügel wollte man das Grün schonen und den Ball im Kasten versenken. Ein Angriff der Gastgeber, die Abwehr wird überlaufen,doch der Stürmer legt sich den Ball etwas zu weit vor und Timo kann die Chance zunichtemachen. Zwei dicke Chancen werden von Marko Zecevic knapp vorbei und von Miro Keller auf den Goalie geschossen. Die nächste Gelegenheit, Marko kommt über rechts und bringt eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum, Miro’s Kopfball geht leider am Kasten vorbei. Im Mittelfeld ging es hart zur Sache und das Spiel wirkte etwas zerfahren. Ein Angriff der Gastgeber wird mit einem Fernschuss abgeschlossen und Timo kann den Ball gerade noch über die Latte lenken. Erneut ein schöner Angriff über die Achse Marlon Wessels, Jens Hengster und Niklas Beck bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Auch Luca Sitzler auf der linken Seite hatte ein paar gute Aktionen, leider auch ohne Zählbares. Ein Schuss aus dem Rückraum von Thimo König geht weit über das Ziel hinaus. Das war‘s in Halbzeit Eins.

Die zweite Hälfte begann mit noch mehr Druck nach vorne und Thimo gelang das heiß ersehnte 1:0. Niklas hatte den Ball erobert und sich an der Grundlinie in unnachahmlicher Art durch 3 Mann durchgekämpft. Sein kluger Rückpass auf den freistehenden Thimo und…..Ding Dong! Jetzt hatte man Blut geleckt und die nächste Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten. Ein von Jens getretener Eckball wird abgeblockt, kommt zu ihm zurück und er hämmert das Spielgerät aus spitzem Winkel in die Maschen zum 2:0. Auf ein Neues. Marlon hat die Faxen dicke, tankt sich mit Schwung durch vier Gegenspieler, doch es reicht nur für ne Ecke, die nix einbringt. Kirchardt spielt zwar noch mit, wird aber immer wieder abgefangen. Ein schön getretener Eckball von Thimo landet bei dem hochsteigenden Lars Seifert, der zum 3:0 einnickt. Kirchardt wirft alles nach vorne. Ein Angriff des besten Spielers von Kirchardt und Timo sieht sich einer 1gegen1 Situation gegenüber. Er behält die Ruhe, macht sich lang und kann seinen Kasten sauber halten. Zweimal muss er noch Kopf und Kragen riskieren um vor einem Gegenspieler am Ball zu sein. Daniel Kappler macht sich mit einem schönen Lauf auf in Richtung 16er, spitzelt den Ball durch zu dem eingewechselten Leon Müller, doch dessen Schuss geht knapp vorbei. Ein schönes Passspiel über außen, Jens bedient Christof Baumbusch in der Mitte und der markiert den 4:0 Endstand. Kurz darauf kam der Schlusspfiff und ein standesgemäßer Sieg war eingetütet.

Dabei waren: Timo Klausnitzer, Marlon Wessels, Lars Seifert, Silas Bürkel, Luca Sitzler, Thimo König, Daniel Kappler, Jens Hengster, Marko Zecevic, Miro Keller, Niklas Beck, Annike Müller, Chris Baumbusch, Leon Müller, Simon Rudy und Sam Graf (ETW)

Hermann