C-Jugend: Eine überragende Halbzeit reichte zum 4 : 0 Sieg

4:0 Heimsieg über die SG Daisbach/Waibstadt/Neidenstein. Mit einer kompakten Hintermannschaft, einem dichten Mittelfeld und einer schnellen Spitze startet unser C-Jugend Team ins Spiel gegen den unbequemen Gegner aus Daisbach. Auf heimischem Geläuf war die Marschrichtung klar und schon in der 3. Minute brachte ein schwungvoller Lauf von Miro Keller Gefahr vor den gegnerischen Kasten. Sein Schuss aus sehr spitzem Winkel wurde aber zur Ecke abgewehrt. Diese trat Jens Hengster hoch in den Strafraum und Lars Seifert markiert per Kopf das 1:0. Die Gästemannschaft baute nun etwas mehr Druck auf, doch eine starke Defensive stand ihr permanent im Weg.

So war es uns überlassen für die Torgefährlichen Szenen zu sorgen, wie in der 15. Minute, als sich Jens im Mittelfeld den Ball erkämpft, Richtung Grundlinie marschiert und den Ball flach und scharf vors Tor zieht. Der mitgelaufene Chris Baumbusch kam leider einen Schritt zu spät. Viele kleine und versteckte Fouls prägten die Partie, was uns aber nicht aus der Ruhe brachte. Ein von Nico Eichhorn eroberter Ball, gegen zwei Gegenspieler, wird von ihm zurückgelegt auf Thimo König, den Dreh-und Angelpunkt im heutigen Spiel, der steckt lang durch auf Miro und ab geht‘s Richtung Grundlinie. Sein Querpass findet Chris, der findet‘s schön und schiebt ein zum 2:0. Das darauffolgende Anspiel wird sofort abgefangen, Jens schickt Miro, der macht alles richtig, versetzt den Goalie und markiert das 3:0 in der 18.Minute. Im Mittelfeld wurde mit harten Bandagen um jeden Ball gekämpft. Ein weiter Ball aus der gegnerischen Hälfte brachte erstmals Gefahr auf unser Gehäuse und der wieselflinke Stürmer läuft auf den herauslaufenden Yannik Pfeifer zu, schiebt die Kugel an ihm aber auch knapp am Pfosten vorbei. Immer wieder kommt unser Team stark über die Flügel in die Nähe des gegnerischen Tores und ein paar gute Chancen bleiben ungenutzt liegen. In der 28.Minute wieder mal ein Eckball, getreten von Jens in der Mitte steigt Lars am höchsten und köpft die Kugel zum 4:0 Halbzeitstand ins Netz.

In der zweiten Spielhälfte wurde etwas umgestellt, um die Kräfte für das nächste Spiel in 3 Tagen etwas einzuteilen. Es wurde mehr verwaltet, aber trotzdem kamen wir zu mehr Chancen als der Gegner. Ein toller Freistoß Trick, der Goalie rettet auf der Linie. Ein erneuter Freistoß den Jens mit dem Rücken zum Tor nimmt geht knapp am Lattenkreuz vorbei. Das wäre ein Ding gewesen. Es ging ständig Hin-und Her, mit eindeutig mehr Hin ;) Zum Beispiel ein Sololauf von Miro und dem Abschluss „ über den Wolken“ oder Niklas Beck der sich wie eine Wühlmaus durch die Abwehrreihe kämpft, mit Zug in den Strafraum geht, und dann von hinten mit einem Schubs zu Fall gebracht wird. Der Elfmeterpfiff der gut agierenden Schiedsrichterin blieb leider aus, wohl den Zwischenrufen der Agitatoren der Gästemannschaft geschuldet. Kurz darauf war Schluss und die 3 Punkte eingefahren.

Eine wahrlich meisterliche Leistung boten: Yannik Pfeifer, Luca Sitzler, Lars Seifert, Silas Bürkel, Jens Hengster, Thimo „man oft he match“ König, Daniel Kappler, Nico Eichhorn, Niklas Beck, Christof Baumbusch, Miro Keller, Marko Zecevic, Mazlum Coban, Janick Vetter und Timo Klausnitzer (ETW)

Hermann Klausnitzer