background
logotype
image1 image2 image3

Der Geist vom Ammersee

Trainingslager Schondorf 2018Vom Freitag, den 20. Juli, bis Sonntag, den 22. Juli, hat der Sinsheimer Kreisligist TSV Waldangelloch sein Trainingslager in Schondorf beim Ammersee absolviert.

"Wir hatten klasse Bedingungen, konnten vier Einheiten auf dem Sportplatz sowie einen schönen Lauf am Ammersee absolvieren", freuten sich die Trainer Christopher Benz und Ronald Kostecki über die drei gelungenen Tage.

Freitagmittags um 13.30 Uhr machten sich insgesamt 20 Spieler sowie vier Trainer/Betreuer auf den Weg Richtung Süden. Die erste schweißtreibende Einheit stand um 18.30 Uhr auf dem Programm, wobei ein Kleinbus aus Staugründen etwas zu spät kam und daher mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen hatte. Abends nahm die Truppe ein "leichtes" Abendessen - Stichwort: Schondorfer Pfanderl - im Gasthaus Drexl zu sich, dass über das gesamte Wochenende ein prima Gastgeber für die Waldangellocher war. Selbst etwas Unruhe zur Schlafenszeit lachten die Gastgeber locker weg.

Auf dem Sportgelände des TSV Schondorf fehlte es an nichts, Platzbedingungen und Trainingsmaterialien waren hervorragend und stets einsatzbereit. Das regnerische Wetter führte dazu, dass sich die Hitze nicht allzu sehr durchsetzen konnte. Einige Kicker scheuten sich auch nicht, den morgendlichen Lauf am Samstag mit einem Sprung in den angenehm warmen Ammersee zu krönen. Vorstand Sascha Bürkel und Spielausschuss Thomas Schick standen dankenswerterweise mit Handtüchern parat.

Samstagabends besuchten die TSV-ler ein Benefizfestival in Schondorf, wo sich die Neuzugänge nicht zweimal bitten ließen, den Routiniers das eine oder andere Kaltgetränk zu spendieren. Die Bettruhe wurde samstags nach hinten verlegt, da eine urige Kneipe ihre Sperrstunde ebenfalls etwas nach hinten verlegte und beinahe keine Wünsche offen ließ.

Dementsprechend anstrengend gestaltete sich die Abschlusseinheit am Sonntagmorgen, ehe es wieder Richtung Heimat ging.

2019  TSV Waldangelloch e.V.  globbers joomla templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.