Begeisternde Atmosphäre beim dritten 11-Meter Turnier in Waldangelloch

Sieger 11-Meter-Turnier 2016 Ongellocher Kerwemontag ClubDas am Samstag, den 9. Juli 2016 ab 17 Uhr durchgeführte dritte 11-Meter-Turnier beim TSV Waldangelloch hatte mit 23 Teams erneut eine neue Rekordbeteiligung.

Viele Mannschaften aus Waldangelloch aber auch aus den umliegenden Ortschaften bis Mühlhausen haben dieses Jahr wieder bei tollem Wetter auf dem Waldangellocher Sportplatz am 11-Meter-Turnier teilgenommen.

Dabei waren nicht nur Männer aktiv. Auch Frauen und Jugendliche hatten ihre helle Freude daran an diesem Turnier teilzunehmen und sorgten für eine begeisternde Atmosphäre bei allen Akteuren und Helfern.

Eine Mannschaft bestand aus 5 Torschützen. Die 23 Mannschaften wurden in 4 Gruppen aufgeteilt in der jeder gegen jeden antrat. Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich jeweils die 4 besten Teams zum Achtelfinale.

Nach spannenden und spektakulären Achtelfinalduellen kam es dann im ersten Viertelfinale zwischen „Ou Shit“ und „SW Tipico“ zu einem 3:2. Im zweiten Viertelfinale verloren die Titelverteidiger „Die Bürkels“ gegen „OKMC“ (Ongellocher Kerwemontag Club) mit 3:4 in der Verlängerung. Im dritten Duell konnte sich "SK Lation“ gegen den „FC0815“ mit 4:2 durchsetzen und im letzten Viertelfinale gewannen das „Gallische Dorf“ gegen „1.FC Sigges“ (dem Sieger aus dem Jahr 2014) mit 4:3.

Im Duell um Platz 3 hatten "SK Lation" gegen das "Gallische Dorf" mit 4:1 die Nase vorne und im anschließenden Endspiel konnten die Lokalmatadoren vom „OKMC" (Ongellocher Kerwemontag Club) nach dem zweiten Platz im letzten Jahr mit einem 6:5 Sieg gegen den "Ou Shit" den Wanderpokal entgegen nehmen.

Somit ergaben sich folgende Platzierungen:

1. OKMC
2. Ou Shit
3. SK Lation
4. Gallisches Dorf

Anschließend feierten viele Teilnehmer noch bis spät in die Nacht an der TSV-Bar das schöne Turnier und freuen sich bereits auf das nächste 11-Meter-Turnier in Waldangelloch im nächsten Jahr. Der TSV bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern.

Bilder und Impressionen vom dritten 11-Meter-Turnier findet Ihr unter Bildergalerie