Herren-Team Saison 2023/2024
A-Jugend Meister 2017

Schiri-Lehrgang in Sinsheim

Neulingslehrgang 2017

Der Anpfiff für die Schiedsrichterlaufbahn ertönt im Neulingskurs der Kreisschiedsrichtervereinigung. In Sinsheim startet der nächste Lehrgang am Sa. 9. September 2017 beim SV Sinsheim.

Der Lehrgang umfasst vier Einheiten, in denen sich alles um Theorie, Vorträge zu verschiedenen Themen und natürlich Regelkunde dreht, und eine schriftliche Prüfung am 23. September. Anschließend sammeln die Neulinge praktische Erfahrung bei Jugendspielen. Dabei werden sie von erfahrenen Kollegen als Paten begleitet und unterstützt.

Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt viele Vorteile: gesunde, sportliche Betätigung, Zugehörigkeit zu einem tollen Team, die Chance Verantwortung zu übernehmen und sich selbst weiterzuentwickeln sind nur einige davon.

Vor allem auch weibliche Schiris sind herzlich willkommen! Wer zu diesem unverzichtbaren Teil des Fußballspiels werden möchte, meldet sich einfach beim Lehrwart Markus Werthwein unter werthwein.m@gmail.com, Telefon: 06226-9799766.

Plakat 2017

Infos zur Ausbildung